Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
18.10.2015 - 21.Tag Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Große Tiere sind auf dieser Reise definitiv zu kurz gekommen. Wobei ich bin groß und wenn ich zum Tier werde... Im Sommer 2009 waren wir das erste und letzte Mal bei der Seeelefanten Kolonie Piedras Blancas. Seit dem habe ich immer wieder versucht dort vorbei zu schauen, aber nie hat es gepasst. Oh was war ich happy, als ich schnallte, dass ich mir die Tiere heute anschauen darf.
Foto - Viewpoint Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Der gar nicht mal so kleine Parkplatz war am heutigen Sonntag sehr gut gefüllt. Nee hier stören die viele Leute nicht. Foto - Zank kommt in den besten Familien vor
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Auch heute war es wieder sehr warm. Die Tierchen schaufelten sich kühlenden Sand über ihre Körper.
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Irgendwer war immer am keifen.
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Von hier stammt die Redewendung "auf der faulen Haut liegen"...sag ich mal so.
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Gammelfleisch so weit das Auge reicht.
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Vor Ort war ein Trupp Hilfsranger, na diese Freiwilligen, die gerne viel reden. Eine Frau wollte gerade loslegen mir was auch immer zu erzählen. Ich war ehrlich und sagte ihr mitten ins Gesicht, dass ich kein Interesse habe und Dankeschön. Mein Wunsch war einfach nur die Tiere zu beobachten, mehr nicht.
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Äh hab ich das Bügeleisen ausgemacht oder nicht?
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Eh wenn die jetzt hier Löffelchenstellung...oh Gott ich werde rot...wo ich doch so schüchtern bin.
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
Die Seeelefanten waren mal vom Aussterben bedroht. Seit dem die Jagd auf sie verboten ist, hat sich der Bestand wieder erholt.
Die Piedras Blancas Elephant Seal Rookery ist eine must-see Location. Einfach vorbei fahren geht ja gar nicht.
Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
» mehr Fotos von der Piedras Blancas Elephant Seal Rookery gibt es hier «