Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
18.10.2015 - 21.Tag Moonstone Beach Boardwalk
Durch die Puppen an der Straße bin ich ja auf Cambria aufmerksam geworden. Ich folgte einfach den Pappenheimer an der Straße und landete so auch am Moonstone Beach. He das sieht hier aber gut aus. Das schau ich mir genauer an.
 Moonstone Beach Boardwalk
Gleich zwei Damen waren hier am malen. Ich kann nur mallen.
Moonstone Beach Boardwalk
Das Volk beobachtete das Treiben an Land... 
Moonstone Beach Boardwalk
...und der King stand da auf seinem vollgeschissenen Felsen.
Ich lief den Moonstone Beach Boardwalk der am heutigen sonnig warmen Sonntag ganz gut besucht war.
Moonstone Beach Boardwalk
Die Brandung war enorm. Ich fand das komisch, denn windig war es nicht. Weiß der Fuchs was dem Wasser geschadet hat.
Moonstone Beach Boardwalk
Auch das übliche Gesindel strolchte hier rum und stritt sich wie immer ums Futter.
Der Moonstone Beach Boardwalk ist etwa 1,5 Kilometer lang. Man kann an der Straße zurück gehen oder wie ich auf dem Boardwalk.
Moonstone Beach Boardwalk
Darf ich vorstellen Rene Rojas, Einwanderer aus Chile. Er und sein Sohn Orlando waren am Angeln. Ich schaute denen etwas zu. Orlando hatte gerade einen Fisch gefangen. Ich ließ es mir nicht nehmen, das Viech zu knipsen.
Papa Rene filetierte das edle Stück gleich vor Ort.
Das gefiederte Volk schaute gespannt zu in Erwartung auf eine Futterspende.
Ich da am Knipsen, plötzlich spricht mich ein junger Mann an. Er stellt sich mir als Orlando vor und erzählt mir, dass sie hier ein Vater Sohn Ding machen und dieses sein erster großer Fisch wäre. Er hatte bemerkt, dass ich paar Bildchen gemacht habe und wollte davon gerne eine Kopie haben. Och ich bin doch ein ganz Netter, ihm meine Visitenkarte gegeben und gesagt, er möge mir ´ne Mail schreiben und mir paar Tage Zeit geben. Zum Abschied gab´s ´nen fischig, feuchten Händedruck.
Wie versprochen habe ich ihm die Fotos geschickt, natürlich ohne Copyright. Darauf kam eine weitere Mail:

Thank you so much, Thomas. That's great to have these pictures of my dad and I. This was my first big competition and I was fortunate to have my dad compete with me. I thought you might find it interesting to know that my dad is actually a world record holder in spearfishing:
- 20th century "retired" record
- This 21st century record
has been broken, but stood for many years

Thanks again. Orlando
Der Moonstone Beach Boardwalk hat mir prima gefallen, wie auch die ganze Gegend um Cambria. Solltet ihr vorbei kommen schaut's euch an und grüßt mir die beiden Angler.
Foto - Rene und Orlando Rojas
» mehr Fotos vom Moonstone Beach Boardwalk gibt es hier «