Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
17.10.2015 - 20.Tag Old Mission Santa Barbara
Die Mission Santa Barbara wollte ich schon längere Zeit besuchen, denn ich war mit Martina schon einmal zufällig daran vorbei gefahren. Damals während unserer einwöchigen Herbsttour durch Kalifornien hatten wir aber schon so viele Missionen gesehen, dass wir auf diese verzichtet haben.
Foto - Kirche der Mission
Old Mission Santa Barbara
In Santa Barbara wurden mir an der Kasse 8,-$ Eintritt abgeknöpft. Haben die noch nie was von "Geben ist seliger denn Nehmen" gehört?
Old Mission Santa Barbara
Von Außen machte diese Mission schon mächtig was her. Drinnen dann die Ernüchterung. Nein es war ok, aber irgendwie fehlte mir das Tüpfelchen auf dem i. Jo jetzt wird er mäkelig. Dem Friedhof sah man die alltäglichen Touristenströme an. Auch sonst wirkte er etwas lieblos auf mich.
Old Mission Santa Barbara
Foto - Blick in das Mausoleum. Ab 1000,-$ pro Jahr bist du dabei. Ganz ehrlich? Asche ins Meer kippen und das Geld denen geben, die es brauchen können z. Bsp. mir. Da fällt mir gleich wieder meine neue Straße und die 10500,-€ Rechnung von der Stadt ein.
Old Mission Santa Barbara
Diese Mission wurde 1786 gegründet. Am Anfang verfielen die Heiligen in eine Art Bauwahn. Sie errichteten eine Kirche nach der anderen, und eine größer als die vorherige Beim großen Erdbeben 1812 wurde die Mission zerstört und 1820 wieder fertig aufgebaut.
Old Mission Santa Barbara
Foto - Eingang vom Friedhof in die Kirche
Old Mission Santa Barbara
Das Aussehen der Kirche im Inneren hat sich seit ihrem Bau 1820 nicht mehr verändert.
Old Mission Santa Barbara
Um die Touristenmassen in geordnete Bahnen zu lenken, waren Teile des Garten gesperrt und Wegweiser aufgestellt, die einem auf den schnellsten Weg über das Missionsgelände schleusen sollten.
Old Mission Santa Barbara
Im Missionsgebäude habe ich mir original eingerichtete Räume der damaligen Missionsbewohner angeschaut. Der Teil war sehr gut gemacht und interessant. Ich kann mich noch an den abgelatschten Fußboden aus gebrannten Ton erinnern. Echt genial.
Old Mission Santa Barbara
Die Old Mission Santa Barbara hat mir gefallen. Klar war die voll auf uns Touristen ausgelegt. Verstehen kann ich das auch. Sie liegt nun mal sehr günstig. Irgendwo muss ja auch die Kohle für die den Erhalt der Gebäude herkommen. Wer mag nur zu.
Old Mission Santa Barbara
» mehr Fotos von der Old Mission Santa Barbara gibt es hier «