Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
17.10.2015 - 20.Tag Travel Town Museum
Guten Morgen liebe Sonne. Die Leute vom Wetterbericht waren mir heute wieder äußerst sympathisch, denn sie hatten mir Sonne versprochen, viel Sonne, aber auch paar Wolken. Übrigens Richtung Westen sah das Wetter anders aus. Ich war nicht ohne Grund an die Küste geflohen. Ich wäre gerne zum Sequoia National Park gefahren, aber dort heute dicke Wolken und sogar Schnee. Dann dachte ich an meinen Lieblingsspielplatz, die Alabama Hills, aber auch dort ging nix. San Diego war ich noch nie, hätte ich gerne gesehen. Kannste alles vergessen. Es gab nur Raum LA von dort nach Norden und alles nahe der Küste. Och damit kann ich umgehen.
Los Angeles ist definitiv nicht meine Lieblingsstadt. Im Gegenteil, langsam aber sicher kotzt sie mich an. Ich brauch nur an den Verkehr dort denken, dann bin ich pappe satt. Aus diesem Grund, haben wir uns auch nächsten Sommer gegen unsere Lieblings Airline American Airlines und für Island Air entschieden. American fliegt leider nicht andere Städte in unserem Interessengebiet an. Umsteigen irgendwo an der Ostküste wollten wir nicht. Egal, vielleicht fällt mir ja für 2017 noch was ganz anderes ein.
Foto - Travel Town Museum
Travel Town Museum
Aber nun zurück zu hier und heute. Was stellen wir denn an? Da mein Reisegebiet heute wieder vom Wetter vorbestimmt war, hatte ich es einfach. Ich musste nur aus meinen POI´s in dem sonnigen Areal auswählen und fertig war die grobe Route für den Tag. Es soll an die Küste gehen. Kaum hatte ich Victorville verlassen wurden die Wolkenlöcher am Himmel immer größer. Auf meinem Weg an die Küste kam ich am Travel Town Museum vorbei. Den Kram schaue ich mir mal an.
Foto - Southern Pacific No. 3025 Anno 1904
Travel Town Museum
Foto - Southern Pacific No. 1273 aus dem Jahr 1921 ist eine Besonderheit, denn sie wurde von Southern Pacific selbst gebaut. Normal kauften Eisenbahngesellschaften die Fahrzeuge. Southern Pacific hatte neben eigenen Reparatur Werkstätten auch eigene Gießereien und war so in der Lage eigene Lokomotiven zu bauen, was aber eher die Ausnahme blieb.
Travel Town Museum
Am heutigen Samstag warteten schon diverse Besucher am Eingang auf die Öffnung des Travel Town Museum um 10.00Uhr. Ich war etwas verwirrt, weil ein Party Service nach dem anderen vorfuhr. Die luden Speisen und Getränke, aber auch Ballons, Tröten, Bälle und anderen Hundeschiet aus. Später bekam ich mit, dass man im Museum Wagons für Partys mieten kann. Die Lieferungen waren für mehrere Familien gedacht, die für ihre Kinder hier auf dem Gelände die Geburtstagsfeier organisiert hatten. Scheint hier normal zu sein. Meins wären solche Feierorgien nicht.
Travel Town Museum
In einer riesigen Halle waren diverse Wagons, aber auch andere Fahrzeuge aus früheren Tagen ausgestellt.
Travel Town Museum
Das Museum verlangt keinen Eintritt, nimmt aber gerne Spenden an. Es wird von einer Stiftung verwaltet und betrieben. Foto - Western Pacific No. 26 Anno 1909
Travel Town Museum
Foto - Pacific Electric No. 1544 "Electra", gebaut 1902. In Europa sind Elektrolokomotiven nix besonderes. In den USA sind die eher die Ausnahme. Ich kann mich nicht mal erinnern, während all unserer Reisen eine zweite E-Lok gesehen zu haben.
Travel Town Museum
Die Szene hier auf dem Bild war interessant. Eine Family hatte ihr Film Set aufgebaut. Die Kinder waren etwas auf alt getrimmt und der Familienvater gab Regie Anweisungen. Mama war verantwortlich für Requisiten und Kostüm. Sie zupfte an den Darstellern rum. Ich stand da ja nun und guckte frech zu. Die Tochter war definitiv vom Papa genervt. Jo ich konnte deutlich ihr Augenrollen sehen. Ich liebe solche Alltagsgeschichten.
Foto - die Lok ist eine Western Pacific No. 26 von 1909.
Travel Town Museum
Blick auf den überdachten Bahnsteig, wo ein Teil der edlen Stücke etwas geschützt steht.
Travel Town Museum
Das Travel Town Museum ist jetzt kein absolutes Highlight, aber gefallen hat es mir trotzdem und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Jo ich fand das schon lustig, wie die ihre Kinder durch die Gegend gezerrt haben und dann der Aufwand, alles nur wegen einem Kindergeburtstag. Vor allem die Damen kamen mir etwas zu verbissen rüber. Jeder Jeck ist anders.
Eisenbahnfreunde sollten schon mal vorbei schauen und Familien mit Kindern sind hier eh gut aufgehoben. Ok heute war Wochenende. Ob das in der Woche ruhiger ist, vermag ich nicht zu sagen.
Foto - nein hier fährt kein Zug mehr, aber auch ein Bahnübergang gehört zu einem Bahnmuseum.
Travel Town Museum
» mehr Fotos vom Travel Town Museum gibt es hier «