Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
14.10.2015 - 17.Tag Arches National Park Sunset
Am Abend zog es mich wieder in den Arches National Park zum Sonnenuntergang gucken. Alles wegen der Romantik.
Am Abend verlangte der National Park Service keinen Eintritt. Statt dessen backten sie einen Zettel an die Scheibe. Das geht hier schon ewig so, ebenso im Canyonlands. Nun hatte ich irgendwo im Web geschrieben, dass wir im Februar in beide Parks kostenlos rein kamen, weil die Kassenhütten dicht waren. Jeder normale Mensch hätte sich für uns gefreut. Endlich mal paar Dollar gespart. Da kannte ich die garstige Tante aus dem Süden der Republik noch nicht. Die wollte mich einsperren lassen. Ich hätte ins Visitor Center gehen müssen. Die Tussi hat nicht kapiert, dass das geschlossen war und niemand unseren National Park Pass sehen wollte. Volk gibt dat...
Als ich heute Morgen auf dem Weg zum Devils Garden war, fiel mir das hier auf dem Bild auf. Ich merkte mir die Position für heute Abend. Ja so weit reicht mein Grips noch.
Was ist hier so besonders? Ganz einfach, ich kann durch ein Window und durch den Turret Arch gucken. Dieses geht von dem anderen Foto Point, 910 Meter weiter nicht.
Arches National Park Sunset
Die Luft war auch heute wieder extrem klar. Für paar Schäfchenwolken am Himmel reichte leider das Geld nicht.
Arches National Park Sunset
Foto - Blick auf die Elephant Butte. Das Ding ist total zerlöchert und zerklüftet.
Arches National Park Sunset
Hier ein Panorama vom Arches, erstellt aus 16 Einzelaufnahmen. Ist nix wildes, Bildchen werden freihändig gemacht und hinterher mit der Software Panorama Studio zusammen gebastelt.
Heute war ich nicht allein. Dieser Ort schien unter den Fotografen bekannt zu sein.
Arches National Park Sunset
Foto - The Portal. Das ist der Anfang des Meander Canyon. Dort fließt der Colorado River von Moab weg. Heute Nachmittag bin da den Potash Lower Colorado River Scenic Byway gefahren. Ganz rechts das Dunkle ist die Poison Spider Mesa. Moab selbst sieht man nicht, weil es durch den Sandstein vorne links verdeckt wird.
Arches National Park Sunset
Ich stand wieder da und grübelte. Ja ich fragte mich, warum so wenig Touristen im Park waren. Ist den Leuten Mitte Oktober etwa schon zu spät zum Reisen? Ich konnte und kann mir da keinen Reim darauf machen.
Arches National Park Sunset
Der Nachteil der klaren Luft, der Sonnenuntergang ist relativ langweilig. Mit der neuen Location bin ich sehr zufrieden. Schaut mal auf das Window, da kann man sogar paar Leute drin stehen sehen.
Arches National Park Sunset
Irgendwann geht auch der schönste Tag zu Ende. Und ja der Tag war wirklich schön. Ich machte wieder nach Moab frische Weintrauben kaufen. Zum Abendbrot gab es heute fertig gegarte Putenklopse aus der Mikrowelle. Die Dinger sahen blass aus...schäbiges Zeug. Man konnte es essen und ich war satt.
Ich grübelte dann noch wie es Morgen weiter geht. Der Wetterbericht hatte böses zu vermelden. Es sollte eine gigantische Schlechtwetterfront auf mich zu kommen. Ausweichen is nich. Ach, ich lass mir noch was einfallen.
So ist schon Spät, gute Nacht.
Arches National Park Sunset
» mehr Fotos vom Arches National Park Sunset gibt es hier «