Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
12.10.2015 - 15.Tag Dolores Triangel Safari Route
Von Gateway wollte ich direkt nach Moab, besser gesagt zur La Sal Mountain Loop Road, die Martina und ich erst im Februar 2015 entdeckt hatten. Ich beide TomTom nach eine Route gefragt. Die dummen Dinger meinten, dass ich die 127 Meilen im Süden um die Berge zum Hotel nach Moab fahren soll, alternativ boten sie mir ernsthaft nach Grand Junction zurück zu fahren an und dann von dort über die Interstate zum Super 8 Hotel zu fahren, was "nur" 168 Meilen wären. Eh ihr beiden Deppen, wie wäre es mit einer kurzen Route durch die Berge?
Die stellten sich so was von bescheuert an, dass ich sie am liebsten am Straßenrand ausgesetzt hätte. Ich hab ja auch nur Stroh im Kopp, aber an eines konnte ich mich noch genau erinnern. Im Februar, als wie auf die La Sal Mountain Loop Road abgebogen sind, stand da ein Wegweiser nach Gateway Colorado.
Gleich neben dem Hotel ging eine Road ab, aber Wegweiser Fehlanzeige. Ne stimmt nicht, einer stand da "John Brown Canyon", aber das sagte mir gar nix. Ich habe in der Vergangenheit schon extrem viele Stunden über Google Earth gebrütet und habe daher viel im Kopf gespeichert. Ja komisch das funktioniert bei mir. Na jedenfalls wusste ich, in welche Himmelrichtung ich musste und da nur eine Road abging, musste es diese sein.
Foto - John Brown Canyon Road
Dolores Triangel Safari Route
Erst paar Kilometer später fiel mir Dussel mein Handy und das App Locus Pro ein, dass mir schon bei der Coyote Buttes South weiter geholfen hat. Dieses App bestätigte meine Vermutung, dass ich auf der richtigen Road nach Moab unterwegs bin. Plötzlich waren es nur noch 55 Meilen von Gateway zum Super 8 in Moab, davon aber 22 Meilen abseits des Teer. Ich war da guter Dinge, denn die Road sah sehr gepflegt aus.
Foto - der John Brown Canyon war sehr grün. Der gleichnamige Bach versorgt die Pflanzen und Tiere mit Wasser.
Dolores Triangel Safari Route
Es ging von Gateway aus ständig weiter berghoch. 600 Meter höher verließ ich den Canyon und fuhr auf die South Beaver Mesa, auf der es auch weiter nach oben ging. An der Grenze zu Utah dann der erste Wegweiser Richtung Moab. Ab hier hieß die Road "Dolores Triangel Safari Route". Auch der Name war mir total unbekannt. Egal es war traumhaft schön hier oben.
Schnell hatte ich freie Sicht auf die La Sal Mountain. Von dieser Seite hatte ich sie noch nie gesehen. Ich hätte um diese Jahreszeit mit etwas mehr Schnee gerechnet.
Dolores Triangel Safari Route
Mir war hier oben ein Cowboy Camp aufgefallen. Einmal war ich erstaunt, dass es gerade hier noch eins gibt und dann hatten die dort die Kanadische Flagge gehisst.
Foto - Dolores Triangel Safari Route auf der South Beaver Mesa
Dolores Triangel Safari Route
Dann kam plötzlich der Hammer, die Road verlief ein Stück am Rim des Fisher Valleys. Wow war das geil. Ich sagte zu mir, dass heute mein Glückstag sein muss.
Dolores Triangel Safari Route
Da oben kam dann ein Parkplatz, der sich "Fischer Valley Overlook" schimpft. Hier waren zwei Männers vom United States Forest Service dabei einen Trail zu erneuern und ließen sich dabei mit Country Music beschallen.
Ich lief den Trail, wo es auch Dinosaurierabdrücke geben sollte. Diese fand ich sofort. Hmmm mein Fuß ist nicht kleiner. Bin ich jetzt auch ein Dino oder nur ein lebendes Fossil oder doch nur ein alter Sack mit Plattfüßen?
Vom Parkplatz läuft man etwa 50m, ahnt nix böses und dann das hier. Nee nicht den Vogel auf dem Bild, sondern die Aussicht auf´s Fischer Valley. Wer sich das Leben nehmen will, kann das hier tun. Ein Schritt und tschüss. Für böse Schwiegermütter ist der Ort auch sehr  gut geeignet....ihnen das fliegen bei zu bringen...ohne Besen. Nein, meine Schiegermutti ist ´ne ganz liebe. Gruß an die Omi.
Auf dem Rückweg zum Auto guckte ich noch bei den Rangern vorbei und sagte ihnen, dass ihr Arbeitsplatz eine wunderschöne Aussicht hätte.
Die Dolores Triangel Safari Route war der Bringer. Ich frage mich immer noch, warum ich von der noch nie zuvor etwas gehört habe. Ich kann die nur weiter empfehlen. Sie ist vor allem etwas für Leute, die schon öfter hier waren und mal ´ne andere Route von Moab nach Grand Junction und zurück suchen. Die Road war heute mit jedem PKW befahrbar und das wo sie offensichtlich nicht frisch gegradet war.
Foto - Fischer Valley Overlook
Dolores Triangel Safari Route
» mehr Fotos von der Dolores Triangel Safari Route gibt es hier «