Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
12.10.2015 - 15.Tag Gateway Colorado Auto Museum
Huhu aus Grand Junction. Die Nacht war unruhig. Ich denke es war meine Angst vorm Familientribunal. Wir hatten uns heute für 9.00Uhr Denver Time zu einer Liveschaltung via Internet verabredet. Ich war in Nöten und nur die Mädels konnten mir aus der Klemme helfen. Ich war doch vor paar Tagen bei Cabela´s habe mir aber nicht getraut etwas für meine Damen zu kaufen. Aus reiner Verzweiflung kam ich dann auf die Idee, die Mädel an der Shoppingorgie via WhatsApp teilnehmen zu lassen.
Die Damenwelt wird jetzt lachen. Ihr versteht uns Männer nicht. Wir haben Angst, Angst ohne Geschenke da zu stehen, noch mehr Angst vor glühenden Kreditkarten. Jo und dann ist da noch das Ding mit dem Geschmack. Keine Ahnung wie die Frauen ticken, aber deren Geschmack hat mit meinem wenig zu tun. Ich finde ´ne Zange von Knipex schön, oder einen Bohrhammer vom blauen Bosch. Wie hat nix mit Klamotten zu tun? Ach Papperlapapp, was brauch ich gute Kleidung, wenn ich schönes Werkzeug habe!?
Vorher fuhr ich zum City Markt mir meine täglich Ration an Weintrauben zu holen. Diese Kette ist ähnlich Safeway, Vons, Albertson usw.. Die Qualität des Obstes ist um Längen besser als bei Walmart. Die Kassiererin fragte mich nach der City Markt Karte, die ich leider noch nicht besaß. Sie war so nett und gab mir eine. Mein Einkauf kostete mit ihr statt 5,02$ nur noch 2,99$. Später am Telefon erzählte ich Martina davon und meinte zu ihr, dass sie mir jetzt einen Grund nennen soll, warum ich überhaupt noch nach Hause kommen soll. Jetzt mit der Karte bin ich wer.
Auf dem Parkplatz bei Cabela´s gab es Frühstück, Beef Jerky und Weintrauben. Doch das schmeckt.
Punkt 9.00Uhr öffnete der Laden. Ich rein und dauerte nur Sekunden, bis die erste Tante kam und fragte ob sie helfen kann. Nöö weiß selbst, dass ich bei den Damenklamotten stehe. Ich alles an Verstand zusammen gekramt und einiges an Kleidung für die Mädels rausgesucht. Ja ganz unfähig bin ich auch nicht. Hab dann Fotos gemacht und die über WhatsApp an die Family geschickt. Sekunden später kamen die Antworten:" Gelb nein, rot ja, grün ja usw.". Bei Klamotten für den Lütten habe ich das ab und an auch so gemacht.
Im Laden wurde man langsam aufmerksam auf mich. Was´n das für´n Perversen, der in der Damenabteilung knipst!? Eine Verkäuferin sprach mich an und ich ihr meine missliche Lage erklärt. Die hatte nix besseres zu tun, als meine Geschichte weiter zu erzählen. Am Ausgang der Kassierer fragte mich dann, ob ich der Mann aus Deutschland wäre und er meinte noch, dass er das cool fand. Die Rechnung war dann nicht mehr so cool.
Am Ende waren doch alle happy. Cabela´s über meine Kohle, Die Mädels über die Geschenke und ich, dass ich endlich meine Ruhe hatte, ohne Angst haben zu müssen leer da zu stehen. Übrigens, ich weiß nicht ob ich es schon getan habe, aber Cabela´s kann ich nur weiter empfehlen.




Für meinen Weg nach Moab hatte ich mir eine ganz besondere Route ausgesucht. Ich fuhr erst einmal nach Gateway wo ich das Gateway Colorado Auto Museum besuchen wollte. Die Landschaft war hier komplett anders als in den Tagen zuvor. Ich kam mir eher wie in Utah vor. Gateway liegt aber auch unmittelbar an der Grenze zu Utah.
Foto - Gateway Colorado Auto Museum
Gateway Colorado Auto Museum
Das Gateway Colorado Auto Museum befindet sich auf dem Gelände des Gateway Canyons Resort & Spa, wo die Nacht ab 500,-$ zu haben ist. Jo das sah da alles neckisch aus, aber definitiv nicht meine Preisklasse. Ja ja meine Armut kotzt mich selbst an. Aber lieber Arm dran, als Arm ab.
Wobei so arm bin ich gar nicht. Mir gehört ein Stück Straße. Habe am Samstag den 05.12., also pünktlich zum Nikolaus Geschenke von der Stadt bekommen. Die Stadt hat mir drei Rechnungen geschickt, insgesamt 10500,-€ für unsere hübsche neue Straße. Und weil ich jetzt Straßenbesitzer bin, darf ich im Winter dort auch noch Schnee schieben. Ja ich kann mir was leisten. An den modernen LED Straßenlampen bin ich auch beteiligt. Also wenn ihr mit eurem Hundchen bei mir Gassi geht und der pinkelt gegen meine Lampe, steckt bitte viel Geld in meinen Briefkasten.
Gateway Colorado Auto Museum
Foto - Cord 810 Phaeton 1936. Fotografieren war hier nicht ganz einfach, weil die edlen Karossen nicht gerade großzügig beleuchtet waren.
Das Gateway Canyons Resort & Spa ist sehr groß, die Zufahrt zum Museum aber ausgeschildert. Vor dem Museum auf dem Parkplatz stand kein einziges Auto. Ich dachte schon, dass die gar nicht auf hätten. Auch sonst fand ich das alles hier komisch. Jo da baut einer ein Luxus Resort im nix. Nöö die Gegend ist nicht hässlich, aber....ja weiß auch nicht. Ich sag mal so, das Museum hätte im nahen Moab oder Grand Junction auf jeden Fall mehr Besucher, fraglich ob die Betreiber das überhaupt wollen.
Drinnen wartete man schon auf mich. Doch ehrlich, da standen drei Mitarbeiter und warteten auf Besucher. Da ich der einzige war, müssen sie auf mich gewartet haben. Jo meine Logik ist bestechend.
Für 15,-$ durfte ich in die heiligen Hallen. Vorher sollte ich mir noch ein Video anschauen. Ja ja ich geh ja schon. Kaum saß ich startete ein Film, den ich nicht sehen wollte, also nahm ich flink die nächste Tür Richtung Ausstellung. Ich ein Banause? Hab ich auch schon immer gesagt.
Gateway Colorado Auto Museum
Foto - Lincoln Continental Coupe 1941
Uii das sah alles sehr gediegen aus. Ich merkte sofort, dass hier jemand Autos wirklich liebt und sie nicht so lieblos aneinander reiht, wie in manch anderer Autoausstellung.
Gateway Colorado Auto Museum
Foto - Auburn Model 8-852 Supercharged Cabriolet 1936
Foto - Packard Model 645 Deluxe Eight Roadster 1929
Foto - Oldsmobile Fiesta Convertible Coupe 1953
Foto - Buick Skylark Convertible 1954
Foto - Buick Skylark Convertible 1954
Foto - Oldsmobile F-88 1954, dieses Autochen stand in einem extra Raum. Die Karosserie ist nicht aus Blech, sondern aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Für das Fahrgestell wurde einfach das einer Chevrolet Corvette genommen und modifiziert.
Dieses Oldsmobile F-88 1954 wurde genau zweimal gebaut. Ein Fahrzeug soll durch einen Motorbrand zerstört worden sein. Dieses Fahrzeug lagerte viele Jahre komplett zerlegt in Kisten. 2007 wurde es dann zusammen gebaut und bei einer Auktion in Scottsdale für die Rekordsumme von 3.240.000$ versteigert.
Grundstein des Museums ist die Sammlung von John S. Hendricks, dem Gründer des Discovery Channel und anderer Fernsehkanäle.
Foto - die Autos waren teilweise in Kulissen aus ihrer Zeit ausgestellt, wie hier in einem nachgebauten Diner aus der guten alten Zeit.
Gateway Colorado Auto Museum
Foto - Chevrolet Corvette Convertible 1958
Selbst eine Schrauberwerkstatt hatten sie in einer Halle nachgebaut. Hier standen diverse Ausstellungsstücke aus der Autorennszene.
Gateway Colorado Auto Museum
Am Ende waren dann doch noch eine Handvoll Besucher im Museum. Ja die Gegend ist einfach zu abgelegen. Mir hat es im Gateway Colorado Auto Museum besonders gut gefallen. Solltet ihr im Raum Moab unterwegs sein und wollt mal was anderes anschauen, dann fahrt hier her. Ich werde auf der nächsten Seiten auch eine Route vorstellen, die es lohnt zu fahren.
Gateway Colorado Auto Museum
» mehr Fotos vom Gateway Colorado Auto Museum gibt es hier «