Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
10.10.2015 - 13.Tag Lake City
Kaum hatte ich den See verlassen, fuhr ich in den kleinen Ort Lake City. Vom Ort war erst gar nicht viel zu sehen, denn entlang der Main Street standen gigantische Cottonwood Tree´s. Wow, der Hammer. Ich hatte so etwas noch nie gesehen. Pappeln sind in der Regel nicht beliebt, einmal riechen sie stark sauer, was nicht jedermanns Ding ist, dann schmeißen sie gerne mit Totholz um sich, natürlich der Schatten von so großen Monstern und am Ende das Laub. Scheiß auf all das Negative, das war so schön hier. Die Bäume sind erst etwas über 120 Jahre alt.
Lake City
Lake City sah aus, als wenn es mitten in einem Laubwald liegt. Hier auf dem Foto die kleine Kirche, ist das nicht eine traumhafte Kulisse. Da möchte man doch glatt fromm werden.
Lake City
Auch die Liebhaber schöner Architektur kommen in Lake City auf ihre Kosten. Das nenne ich mal ´ne schmucke Bibliothek.
Lake City
Auf dem Foto das Hinsdale County Museum, welches komplett durch einen gemeinnützigen Verein getragen und betrieben wird. Das ist etwas, was ich immer wieder an den Amis bewundere, ihr Einsatz für die Allgemeinheit.
Lake City
Am Ortsrand von Lake City, ich war in Gedanken ganz woanders, als ich das hier auf dem Bild nur so nebenbei mitbekomme. Ich auf die Bremse und umgedreht. Mann was werde ich heute verwöhnt. Auch dieses Bild hat es in unseren Kalender 2016 geschafft.
Lake City war ein Volltreffer. Ich weiß, dass es in der Nähe noch viel mehr zu sehen gibt. Dieses ist aber eher etwas für den Sommer. Alles Klar? Jo, ich komme wieder.
Lake City
» mehr Fotos von Lake City gibt es hier «