Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
08.10.2015 - 11.Tag Lizard Head Pass
Weiter ging es auf dem Highway 145, über den 3130 Meter hohen Lizard Head Pass Richtung Süden. Ins Navi hatte ich als Ziel Silverton eingegeben, wobei ich nicht mehr bis dahin fahren wollte. Mir wäre es am liebsten bis Durango zu fahren und dort zu schlafen. Ich hatte auch überlegt nach Farmington zu fahren, aber konnte mich dafür nicht erwärmen. Na ja noch ist nicht aller Tage Abend. Wer weiß wo ich bei meiner Spontanität heute lande.
Lizard Head Pass
Ha, habt ihr schon mal ein Auto gesehen, dass von einem Spanngurt zusammengehalten wurde? Ich dachte eben ich spinne. Da fährt ein Pickup langsam an mir vorbei, der einen bösen Unfall hatte und eindeutig auf den Schrott gehört. Nix Schrott, einen dicken Zurrgurt um die Karosse und weiter ging´s.
Foto - Sheep Mountain
Lizard Head Pass
Foto - Blick auf Lizard Head Meadow
Lizard Head Pass
Die Entscheidung wieder in die Berge zu fahren, war definitiv richtig. Auf dem Highway war gar nix los. Das war mir aber auch schon allgemein aufgefallen, dass mit Ausnahme Albuquerque kaum Touristen zu sehen waren. Ich dachte immer September und Oktober wären die Hauptreisezeit. Wobei, je mehr ich grüble....ich denke die Leute sind mehr Richtung Moab und Page und Las Vegas am machen, wo jetzt die Temperaturen erträglich sind.
Lizard Head Pass
In Rico schaute ich mir die Überreste einer alten Mine an. Sie werden für die Nachwelt erhalten und sollen an den Silberboom in Rico erinnern, als hier mal 5000 Menschen gelebt haben und ihr Glück in den Silberminen suchten. Heute leben knapp 300 Menschen in diesem Ort.
Was soll ich sagen, irgendwas in mir meinte, guck mal im Navi wie weit es bis Farmington ist. Och die Berge sind übermorgen auch noch da, fahr ich halt mal nach Farmington. Ich buchte mir fix übers Handy ein Zimmer im Rodeway Inn Farmington für 47,66€.
In Farmington fuhr ich gleich zum Hotel und checkte ein. Nee was´n scheiß Laden. Ja ja die Bewertungen im Web waren schon Schrott. Egal nun hatte ich die Bude an der Backe und dann wird da auch gepennt.
Bei SEARS in Farmington habe ich für meinen Enkel Liam jede Menge Klamotten gekauft. Der Ort selbst ist potthässlich. Ich gehöre eh zu denen, die mit New Mexico nicht richtig warm werden. Es gibt hier wirklich wenig, was mich wirklich begeistert.
Danach ging´s ins mochige (verkommene) Hotel. Hab dort Wäsche gewaschen und wollte die Wäsche danach trocknen, aber der Trockner wollte nicht. Ich die Alte vorne an der Kasse geholt. Au die passte zum Hotel. Mann war die eigenartig. Ich sollte ihr vier Quarter geben, aber auch bei ihr startete der Trockner nicht. Ich durfte dann einen Trockner im Housekeeping Room nutzen.
Internet ging in dem Hotel natürlich auch nicht. Aber das war kein Problem, ich habe mein Handy einfach als Modem für den Laptop benutzt. Offiziell ist Tethering bei H2O nicht erlaubt. Mir war das wurscht. Auf normalem Weg würde ich die 2gb die ich zur Verfügung hatte eh nie und nimmer aufbrauchen. Und selbst mit dem Laptop passiert da nicht viel.
Ich sitze hier gerade, schreibe meine Erinnerungen und Gedanken auf und muss grinsen über einen so planlosen Tag. Aber glaubt mir, ich bin glücklich mit meiner Art zu Reisen. Ich könnte mir das gar nicht anders vorstellen. Für mich wäre das Horror, wenn alles fest geplant wäre.
In diesem Sinne, gute Nacht.
Lizard Head Pass
» mehr Fotos vom Lizard Head Pass gibt es hier «