Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
07.10.2015 - 10.Tag Colorado National Monument
Das Colorado National Monument hatte ich positiv in Erinnerung, wollte es aber unbedingt mal wieder sehen. Also hin da. Eintritt brauchte ich Dank National Park Pass nicht löhnen.
Colorado National Monument
Gleich nach dem Parkeingang ging es über Serpentinen 350 Meter höher auf die Monument Mesa, an deren Rim sich diverse Viewpoints befinden.
Colorado National Monument
Die Sicht war heute fantastisch, wie hier in den Columbus Canyon
Colorado National Monument
Der Ute Canyon Overlook ist einer der schönsten und spektakulärsten Aussichtspunkte im National Monument. Man steht hier an einem etwa 200 Meter tiefen Abgrund.
Blick in den Ute Canyon. Dieses Foto hat es unter anderen, in unseren Kalender 2016 geschafft, den wir zu Weihnachten immer als Geschenk für Verwandte, Freunde und Bekannte drucken lassen.
Colorado National Monument
Foto - Blick vom Artists Point in den Monument Canyon
Colorado National Monument
Eigentlich wollte ich jetzt zum Rattle Snake Canyon, dort bisserl was anschauen und eventuell dort pennen, aber Dank spontaner Unlust fiel das aus. Ja komisch, denn ich weiß dass es dort schön ist. Ich denke aber auch, dass das die Location eher etwas für eine Vater Sohn Tour wäre.
Foto - Coke Ovens Overlook
Colorado National Monument
Der Monument Canyon ist der größte Canyon im Park und nach meiner Meinung auch der schönste.
Colorado National Monument
Ich Dussel hatte mein Lieblings Mützchen in Deutschland vergessen und lief jetzt hier den halben Urlaub mit diesem zerknitterten hässlichen Ding rum. Ok einen schönen Mann kann nix entstellen.
Die absolute Krönung war der Grand View Overlook über den Monument Canyon. Schon der Aussichtspunkt selbst ist ´ne Augenweide. Man erreicht ihn über einen kurzen Trail.
Colorado National Monument
Foto - Blick in den Monument Canyon
Colorado National Monument
Ich stand hier ´ne ganze Weile und guckte glücklich auf Mutter Erde. Irgendwie erinnerte mich das hier an eine Mischung aus Grand Canyon und Monument Valley. Besser geht doch gar nicht oder!?
Colorado National Monument
Foto - hier noch mal der Aussichtspunkt der Grand View am Monument Canyon.
Colorado National Monument
In der Bildmitte das Independence Monument. Sein Name rührt von seiner Besteigung am 4.Juli, dem Unabhängigkeitstag und dem hissen der US Flagge auf dem Felsen.
Colorado National Monument
Ich war dann noch im Visitor Center. Ja keine Ahnung was ich da wollte. Wahrscheinlich ein Anfall von was weiß ich. Nee nix gegen die Dinger, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was ich in denen soll. Ok wenn ich ein Permit will oder Infos über den Zustand einer Road braucht, aber normal...keine Ahnung.
Am Fruita Canyon ist das Colorado National Monument erst einmal zu Ende. Dieser Park ist einer der schönsten in den Staaten, nicht sehr groß, aber sehr leicht zu erreichen. Ich werde definitiv mal wieder her kommen. Euch kann ich einen Besuch dort auch nur empfehlen.
Ja da stand ich nun an der Ausfahrt des Monuments und wusste nix mit mir anzufangen. Man könnte ja jetzt in Richtung Vernal fahren, aber irgendetwas in mir wollte nicht. Ich war in den letzten Tagen genug gefahren. Da kann ich heute auch mal ´ne halbe Stunde früher Feierabend machen. Ich mein Handy gefragt, welche Hotels denn so in der Nähe wären und was die so kosten. Sollte ich nix finden, wäre mir das auch wurscht, denn ich hatte ja mein Bett auf Rädern dabei. Das Choice Hotel App machte mir ein verlockendes Angebot. Ein Zimmer in der Econo Lodge Grand Junction für 43,82€. Dieses Motel hatte einen exzellenten Ruf, was ich nur bestätigen kann. Ich dachte immer Econolodge wäre billig und gut, aber das Ding war Extra Klasse.
Foto - Blick in den Fruita Canyon
Colorado National Monument
Ich hatte heute etwas Bock auf Shopping und fuhr zur Mall in Grand Junction. Dort fiel mir ein Laden auf, der mich an Bass Pro erinnerte, der hier schimpfte sich aber Cabela´s. Ich stolzierte gleich zu den Schuhen und entdeckte vom Merrell® den Moab Hiker, welcher mir auf Anhieb gefiel. Ein Verkäufer brachte mir die 45, passte nicht, also 45 ½. Wow die saßen wie angegossen ohne zu zwicken. Der Verkäufer meinte, dass da ein kleiner Testhügel aus Naturstein wäre. Ich den blöd angeschaut und wusste erst nicht, was der jetzt von mir wollte. Er zeigte mir dann im Laden das Testgelände für Schuhe. Die hatten da tatsächlich Natursteine aufgeschichtet, ein Geländer ran genagelt und da hast du. Ich auf den Steinen rumgekraxelt, alles ausprobiert, auch nur mit den Fußspitzen und so weiter. Ich grinsend zum Verkäufer: "gekauft" und "so was hat Bass Pro nicht". Auch sonst hat mich der Laden überzeugt. Ich war selbst bei den Frauenklamotten noch gucken, konnte mich aber nicht entscheiden.
Von Walmart holte ich mir gegartes Rindfleisch (Foto) was ich mir im Hotel schmecken lassen habe.
So morgen geht´s nach Vernal, was nur noch eine Tagesfahrt entfernt war. Hmmm warum eigentlich? Ach ja, weil ich da hin wollte. Ja aber Colorado ist doch so schön und vom bunten Herbst in Colorado hatte ich noch gar nix gesehen. Genau deswegen wollt ich doch hier her. Ach wisst ihr was, ich bleib in Colorado. Wohin? Egal, irgend ´ne Straße durch die Berge. Ich liebe mein Lotterleben. Einfach das machen, wozu ich gerade Lust habe.
Na dann schlaft auch schön. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Colorado National Monument gibt es hier «