Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
07.10.2015 - 10.Tag Western Colorado Botanical Gardens
In Grand Junction gibt es den Western Colorado Botanical Garden, auf den ich neugierig war.
Western Colorado Botanical Gardens
An der Kasse stand ein junger Mann mit Down Syndrom. Er wollte 5,-$ Eintritt von mir haben. Ich gab ihm einen Zehner. Eine junge Frau stand hinter ihm und sagte ihm, dass er mir fünf Dollar rausgeben soll.
Western Colorado Botanical Gardens
Die Junge Frau sprach dann mich an und stellte mir Thomas vor. Er würde mich gleich ins Schmetterlingshaus begleiten. Ich gab Thomas die Hand und sagte ihm dass ich Thomas aus Germany wäre. Mein neuer Freund war voller Stolz.
Western Colorado Botanical Gardens
Das Schmetterlingshaus war schön, aber eben ohne Schmetterlinge. Ja ja, einen habe ich gesehen. Thomas ging mit mir durch die Schleuse und kontrollierte dann, dass ich den einen Flattermann nicht auch noch aus versehen mit rausnehme.
Western Colorado Botanical Gardens
Ich marschierte dann alleine weiter in das kleine Tropenhaus, wo ich Dank exotischer Blüten etwas mehr Spaß hatte.
Western Colorado Botanical Gardens
Der Western Colorado Botanical Garden scheint ein besonders Projekt zu sein, denn ich sah dort mehrere Menschen mit Handicap, die da arbeiteten.
Western Colorado Botanical Gardens
Doch, im Tropenhaus hat es mir gefallen.
Western Colorado Botanical Gardens
Das Außengelände war komisch. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Am Anfang war die Welt noch in Ordnung, aber je weiter ich in den Garten rein ging, desto mehr hatte ich den Eindruck, dass hier mal was getan werden müsste.
Western Colorado Botanical Gardens
Auch das Umfeld des Botanischen Garten passte einfach nicht. Ja das sah aus wie eine Baustelle, wo die Arbeiten gerade abgeschlossen wurden und jetzt noch der Gärtner fehlt. Da standen keine Bäume nix, nur ein neuer großer Parkplatz mit viel Schotter.
Western Colorado Botanical Gardens
Im Garten gab es ein paar künstlerische Objekte im Western Style, die mir gefallen haben.
Western Colorado Botanical Gardens
Im hinteren Bereich war eine kleine Farm angelegt und alte Geräte aus der Landwirtschaft ausgestellt. Die Ecke war etwas ungepflegt. Keine Ahnung ob das nur am Herbst lag.
Western Colorado Botanical Gardens
Ich sah die 5,-$ als Spende für einen guten Zweck. Einen Besuch kann ich nicht wirklich empfehlen. Was mich hinterher besonders enttäuscht hat, war der extrem gut gepflegte Eingangsbereich (Foto ganz oben), also der Bereich wo man noch keinen Eintritt bezahlt hat. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Ich war übrigens der einzige Besucher im Botanischen Garten.
» mehr Fotos vom Western Colorado Botanical Garden gibt es hier «