Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
07.10.2015 - 10.Tag Rifle Falls State Park
Moin, hab im Rodeway Inn Rifle wunderbar geschlafen. Der Name Rifle kam mir bekannt vor, obwohl ich dort noch nie war. Google Earth gab die Antwort, es waren die gleichnamigen Wasserfälle. Och die schau ich mir heute erst einmal an.
Foto - Rifle Gap Reservoir über das am frühen Morgen leichte Nebelschwaden zogen.
Rifle Falls State Park
Den Rifle Falls State Park erreichte ich kurz vor acht. Am Eingang zahlte ich per Self Pay die geforderten 7,-$ Eintritt. Foto - Blick auf die Rifle Falls
Rifle Falls State Park
Am Parkplatz stand schon ein weiteres Fahrzeug. Es war etwas kühl. Ich zog mir was warmes an und lief los. Die Wasserfälle hörte ich schon am Parkplatz, kein Kunststück, waren ja nur 100 Meter bis zu denen.
Rifle Falls State Park
Die Rifle Falls lagen noch komplett im Schatten. Ich beschloss zu warten, bis sie in der Sonne stehen. Um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben, schaute ich mir die Höhlen an.
Rifle Falls State Park
Die Höhlen sind nicht beleuchtet und zappenduster. Wenn ihr so wie ich etwas sehen wollt, müsst ihr eine Taschenlampe einstecken. Ich habe diese Bildchen mit Hilfe einer LED Taschenlampe ohne Blitzlicht gemacht. Die Höhlen sind ok, muss man aber nicht gesehen haben. Das Umfeld der Höhlen gefiel mir um einiges besser.
Schleimbilder von Wasserfällen sind Geschmackssache. Normal soll man dafür einen Graufilter nutzen. Ich habe einfach die Belichtungszeit höher geschraubt und schon war alles vollgeschleimt...alter Schleimer.
Rifle Falls State Park
In der Nähe der Wasserfälle musste ich etwas auf meine Kamera aufpassen, denn die Gischt war enorm.
Rifle Falls State Park
Die Rifle Falls liegen in einem kleinen Canyon, weshalb es etwas dauerte mit der Sonne.
Rifle Falls State Park
Eine Stunde nach meinem ersten Bild, sahen die Rifle Falls so aus. Mir reichte es und ich haute ab. Ich fand´s gut hier. Wenn ihr Lust habt, dann fahrt da auch hin.
Rifle Falls State Park
» mehr Fotos vom Rifle Falls State Park gibt es hier «