Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
05.10.2015 - 8.Tag Garden of the Gods
Für die letzten Sonnenstrahlen fuhr ich ins Garden of the Gods. Pfff das war hier gar nicht so easy mit der Sonne, denn die stand übern Pikes Peak und dort zogen ja ab und an Wolken durch. Wer schon mal einen hohen Gipfel beobachtet hat, weiß dass die Wolken es dort in der Regel nicht eilig haben. So ein Berg scheint die Wolken regelrecht anzuziehen.
Garden of the Gods
Ich hockte mich auf ein Stück Mauer und beobachtete die Leute um mich herum. Ja das war spannend. Da war ´ne Gruppe asiatischer Amis....voll die Fotoprofis. Erst einmal Handschuhe angezogen, dann Stativ aufgebaut, Kamera drauf, Objektiv mehrmals gewechselt, durchgeguckt, war wohl Scheiße, daher Filter ran gebastelt. Ob sie auch Fotos gemacht haben? Keine Ahnung, ich hab davon nix mitbekommen.
So das ging noch weiter. Ein Opa, ja der war wirklich schon alt, etwas zitterig, aber sonst ok. Opa hatte ´ne neue Kamera, die er nicht bedienen konnte, besser gesagt, ihm gefielen seine Bildchen nicht. Er die Fotoheinis bemerkt, auf die zugestürmt und die um Rat gebeten. Opa gab keine Ruhe, er holte die Bedienungsanleitung aus seinem Auto und die Leutchen sollten helfen. Ich musste grinsen, schob dabei meine Kamera auf der sich auch noch das weiße Objektiv befand, unauffällig in meinen Windschatten. Ja was, am Ende soll ich noch Bedienungsanleitung lesen. Eh im ernst, ich war zu faul meine eigene durch zu ackern, da werde ich nicht mit einer fremden anfangen.
So nach paar Minuten gab Opa endlich Ruhe und zog weiter. Meine Asiatischen Fotofreunde bemerkten natürlich, dass ich am abfeiern war und sprachen mich an. Nee nicht weg meinem Gekicher, nöö sie fanden es respektabel, dass ich mit dem Auto aus New York bis hier her gefahren bin. Ich denen daraufhin erklärt, dass dieser nur ein Mietwagen mit New Yorker Kennzeichen ist, angemietet in LA und ich aus Germany komme.
Garden of the Gods
Ich dann dieses Schattenspiel vom Pikes Peak geknipst, einer meiner Asiaten das bemerkt und zum anderen "Sching schang schung" gesagt, darauf klick klick klick im Dauerfeuer. Ja die habe alles im Dauerfeuer gemacht. Wahrscheinlich hatten die keine Zeit.
Garden of the Gods
Ich war ja nun schon paar mal hier, aber so lustig war das hier noch nie. Ich werde auf jeden Fall mal wieder kommen, vielleicht schon morgen früh. Schauen wir mal.
Foto - trotz blauem Himmel so viel Schatten und dann nur ein Flecken Erde in der Sonne. Wie gesagt, Sonne und Wolken übern Pikes Peak und hier guckte die Sonne durch ein kleines Wolkenloch.
Garden of the Gods
» mehr Fotos vom Garden of the Gods gibt es hier «