Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
05.10.2015 - 8.Tag Pikes Peak
So paar Wochen vor Weihnachten dachte ich mir, fährst zum North Pole Colorado Santa’s Workshop, einem Freizeitpark am Fuße des Pikes Peak. Wunschzettel hatte ich schon per Mail an den Weihnachtsmann geschickt. Nee ich kannte den Shop des Parks von unserem Besuch im Sommer 2011, der uns damals gut gefallen hat. Heute lohnte das nicht. Vielleicht muss man aber auch im Hochsommer in einen Weihnachtsladen gehen.
Foto - Blick vom Pikes Peak
Pikes Peak
Der Pikes Peak stand heute definitiv nicht auf dem Plan. Das war eine spontane Entscheidung. Oh an der Kasse der Mautbude saß was ganz schnuckeliges. Die erzählte mir irgendwas, ich sah nur ihre blauen Augen. Da ich zu feige war sie zu fragen, ob sie mit mir gehen will, zahlte ich die 12,-$ Maut und fuhr alleine weiter.
Foto - Pikes Peak Cog Railway
Pikes Peak
Stimmt es war nicht sehr warm hier oben. Ich hatte mir angewöhnt immer eine Jogginghose im Auto liegen zu haben. Diese zog ich fix über die kurze Hose und gut war´s. Wir wollen doch keine schwere Männergrippe riskieren.
Thema Wolken, ja klar ich liebe die. Ich geh da so lang und mach den "Hans guck in die Luft", da sehe ich doch das hier auf dem Foto. Das rechts im Bild sah aus wie eine gigantische Rauchwolke, als wenn da ein Vulkan ausbrechen würde. Ich zu viel Fantasie? Ich werd dir gleich...
Pikes Peak
Die Zahnradbahn der Pikes Peak Cog Railway ist eine weitere Möglichkeit auf den Berg zu fahren. Ganz ehrlich, mir sind die mit 37,-$ pro Person plus 5,-$ Parkgebühr fürs Auto zu teuer. Da fahre ich lieber selbst hoch, halte an wenn ich lustig bin und knipse meine Bildchen ohne durch vollgeschmierte Fensterscheiben gucken zu müssen.
Pikes Peak
Das Ende der Welt...Ende vom Lied oder der Anfang vom Ende? Ich glaub mit mir geht´s zu Ende.
Pikes Peak
Ich machte mich dann langsam wieder auf den Weg ins Tal. Ich konnte anhalten, auf der Straße rumturnen und was weiß ich, denn hinter mir war niemand mehr und nach oben durfte auch keiner mehr fahren. Das heißt, die Straße gehörte mir.
Pikes Peak
Dank dem 4301 Meter hohen Pikes Peak und den Bergen in der Nachbarschaft, durfte ich hier heute einen Sonnigen Tag erleben. Das Wolkenradar sah lustig aus, überall Wolken, nur nicht hier. Die Berge hielten die Wolken zurück.
Pikes Peak
Nöö Foto täuscht, da hat nix geregnet. Aber cool sah das aus.
Pikes Peak
Pikes Peak war toll. Mensch und dabei wollte ich da erst gar nicht rauf. Einen Besuch kann ich unbedingt empfehlen.
Pikes Peak
Vom herbstlichen Laub war hier in der Gegend so gut wie nix mehr zu sehen. Das Zeug hatte sich schon vor Tagen verabschiedet, was mit der höheren Lage zusammenhängt.
Pikes Peak
Dieser Erlkönig war mir schon länger aufgefallen. Er kam vom Pikes Peak. Er fuhr ein ganzes Stück vor mir und seine Insassen hielten regelmäßig um paar Fotos von der Gegend zu machen. Hier in den Staaten scheint niemand großes Interesse an den Prototypen zu haben, denn ich habe inzwischen schon einige von denen gesehen. Ja oder es scheint der neuste Schrei zu sein, seine Karre so zu verfremden. Interessant finde ich, dass die Autos für ganz normale Ausflüge genutzt werden. Ich kann mich sogar noch an einen im letzten Sommer erinnern, der stand in Kernville CA vor einem Straßencafé. 
» mehr Fotos vom Pikes Peak gibt es hier «