Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
30.09.2015 - 3.Tag Willis Creek
Ich fuhr immer noch auf der Skutumpah Road und kam am Bull Valley Gorge vorbei. Diesen Slot Canyon hätte ich mir wirklich gerne angeschaut, aber alleine war mir das nix, da es hier doch das eine oder andere Hindernis zu überwinden gibt. Der wäre was für eine Tour mit Toni. Kann man nix machen, aber einen Blick hinunter habe ich schon mal riskiert.
Foto - Bull Valley Gorge
Foto - von der Skutumpah Road aus konnte ich hin und wieder den Bryce Canyon National Park sehen.
Skutumpah Road
Den Willis Creek hatte ich schon mal mit Martina im Sommer 2008 besucht. Da er mir schon damals sehr gut gefallen hatte, wollte ich meine Erinnerungen auffrischen und beschloss ihn noch einmal zu beehren. Am Parkplatz standen drei weitere Fahrzeuge. Ich hatte nix anderes erwartet, denn dieser Ort ist leicht zu erreichen und wirklich sehenswert.
Foto - Willis Creek
Ich ging nicht den vom Trailhead ausgeschilderten Weg, sondern folgte direkt dem fließenden Wasser und erreichte so die ersten Slot Passagen, an die man normal vorbei geführt wird. 
Natürlich musste ich sofort an Willi aus Aachen denken, einen lieben Kerl, den ich im Internet kennen lernen durfte. Den würd ich gerne mal im realen Leben treffen. Ich hoffe, dass es im gesundheitlich wieder besser geht. Liebe Grüße Willi, alter Zellenkumpel. Nöö wir waren nicht im Knast...ist ein Insiderwitz.
Willis Creek führte gut Wasser, was nicht immer so ist. Es gab Stellen, an denen ich keine Chance hatte trockenen Fußes weiter zu kommen. Am Ende latschte ich mit meinen Sportschuhen durch das Wasser und holte mir nasse Füße. Hmmm dann brauche ich Stinkefüße heute schon mal nicht mehr mehr waschen.
Willis Creek
Im Lick Wash hatten sich ja die Schleierwolken verzogen, hier waren sie noch vorhanden. Wenn ich die sonst nicht mag, hier kamen sie gut, denn es gab im engen Canyon keine harten Schatten und es war trotzdem schön hell. 
Willis Creek
Als der Canyon breiter wurde, kehrte ich um und ging zurück. Begegnet bin ich während meiner Wanderung nur einem Pärchen, gleich am Anfang, als ich in den Canyon ging. 
Willis Creek
Foto - hier beginnen die Willis Creek Narrow´s  
Willis Creek
Hier der kleine Wasserfall, denn man nur sieht, wenn man nicht dem normalen Trail geht, sondern dem Bachverlauf folgt. 
Willis Creek
Wieder am Auto habe ich mir die nassen Schuhe ausgezogen und bin mit Hauslatschen weiter gefahren. Ja was? Ich hatte nur noch meine alten Wanderschuhe dabei und mit denen fahre ich nicht so gerne.
Willis Creek war wieder ein Traum. Vielleicht komme ich irgendwann noch einmal mit Toni wieder, denn der kennt den noch nicht. Einen Besuch kann ich wirklich nur empfehlen. Er ist sehr einfach zu begehen und ideal für Familien mit Kinder geeignet.
Willis Creek
Nach 59 Kilometer auf der Skutumpah Road erreichte ich die Cottonwood Canyon Road. Die Skutumpah Road war von Anfang bis zum Ende in einem Top Zustand. Ich weiß noch, dass ich teilweise 70 km/h gefahren war. Die Landschaft war anfangs eher langweilig, was sich aber je weiter ich gefahren war immer mehr änderte. Gerade die letzten Kilometer waren die schönsten. Ich kann aber trotzdem empfehlen sie zu fahren.
Foto - Skutumpah Road kurz vor der Einmündung in die Cottonwood Canyon Road.
Skutumpah Road
» mehr Fotos von Willis Creek gibt es hier «