Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
30.09.2015 - 3.Tag Lick Wash
Den heutigen Tag, hatte ich schon seit etwa zwei Wochen im Kopf. Die Strecke, die ich zurück zu legen hatte, war nicht ohne, auch hatte ich natürlich keine Ahnung, wie die Pisten abseits des Teers nach den Unwettern aussehen würden. Als ich am Nachmittag nahe Kanab auf die Skutumpah Road einbog, war ich mir sicher, dass mein Plan aufgehen könnte. Aber warten wir es ab, denn noch lagen viele Kilometer vor mir.
Die Skutumpah Road wollte ich schon seit paar Jahren mal fahren, hat aber nie so richtig in eine Route gepasst. Heute war sie fällig. Die Road selbst war arschglatt. Sie war sichtbar frisch gegradet. Ich fand das interessant, vor allem deshalb, weil ich später noch ganz etwas anderes erlebt habe und heute noch viel mehr weiß. Scheinbar hängt das damit zusammen, dass sich entlang dieser Road mehrere Ranches und Grundstücke mit Häusern befinden, deren Bewohner ohne die Road von der Welt abgeschnitten wären. Aber dazu an entsprechender Stelle mehr.
Skutumpah Road
Auch den Lick Wash wollte ich schon ewig besuchen. Er liegt halt etwas abseits vom Schuss, weshalb ein Besuch nicht ganz einfach ist. Von der Skutumpah Road aus war der Lick Wash ausgeschildert. Der Parkplatz befindet sich nur 200 Meter entfernt von der Road. Außer mir, war kein Mensch weit und breit zu sehen.
Foto - Lick Wash
Lick Wash
Der Interessante Teil des Lick Wash beginnt nur 400 Meter vom Parkplatz entfernt. Einfach dem Wash folgen fertig.
Lick Wash
Wow ich war baff. Ich kannte nur einen Bericht aus dem Web und deren Verfasser las sich nicht so begeistert. Ok die Geschmäcker sind halt verschieden.
Lick Wash
Die Farben im Wash wechselten von Rot, zu Gelbbraun und Grau.
Lick Wash
Es gab die eine oder andere engere Stelle, aber mit einem Slot Canyon hat das hier gar nix zu tun.
Lick Wash
Im Lick Wash floss kein Wasser. Ich sah einige feuchte Ecken, die Reste vom Regen der vergangenen Tage waren.
Lick Wash
Der Canyon wurde schnell wieder etwas lichter. Hier die nächste Überraschung. Mit Bäumen hätte ich hier nun wirklich nicht gerechnet. Wer sich etwas in der Gegend auskennt, weiß, dass große Nadelbäume in dieser Gegend Mangelware sind und hier standen die einfach so rum.
Lick Wash
Klar leiden die Bäume unter den Fluten, die nach einem Unwetter durch den Canyon fließen. Richtig umkippen is trotzdem nich drin, den dafür ist der Canyon dann doch meistens zu eng.
Lick Wash
Selbst dieser auf halb acht liegende Riese, war noch lebendig.
Lick Wash
Das hier fand ich persönlich auch beeindruckend. Keine Erde, also krallt sich der Baum am Fels fest. Ob er damit alt wird ist ´ne andere Frage.
Lick Wash
Jo auch Cracks gab es im Lick Wash zu bewundern.
Lick Wash
Nach etwa 1,5km wurde Canyon breiter und für mich uninteressant. Ich drehte um und machte mich auf den Rückweg. Hier auf dem Bild sieht man die engste Stelle, durch die ich musste. War aber kein Problem, etwas bücken und gut war´s.
Lick Wash
Mich hat der Lick Wash überzeugt. Ich könnte mir durchaus vorstellen ihn noch einmal zu besuchen, aber dann mit jemanden von der Family an meiner Seite, denn ich kann einen Besuch nur empfehlen.
Foto - Parkplatz Trail Head Lick Wash
» mehr Fotos vom Lick Wash gibt es hier «