Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
29.09.2015 - 2.Tag Valley of Fire State Park
Ich muss letzte Nacht schneller geschlafen haben, denn schon um 6.00Uhr war ich wach....kann natürlich auch der positive Jetlag gewesen sein. Egal, ich war wieder fit und machte mich aus dem Staub.
Valley of Fire State Park
Das erste Ziel am Morgen war das Valley of Fire. Nach der Zahlung von 10,-$ gewährte mir die hübsche junge Rangerin freie Fahrt. Ja ich war ja jetzt alleine und meine Frau hatte mir erlaubt mich zu verlieben. Nur die macht sich immer lustig über mich. Sie meint Hunde die bellen, beißen nicht.
Valley of Fire State Park
Im Valley of Fire hatte ich vor mal eine ungewöhnliche Location zu besuchen. Mir war aufgefallen, dass sich etwa 1,5 Kilometer nördlich von Rainbow Vista ein Parkplatz befindet, aber dort nie jemand steht. Ich wollte heute da mal parken. Weil es mir auf dem Parkplatz zu langweilig war, zog ich meine ollen Wanderbotten an ging mal ein Stück nach Westen.
Ich suchte mir einen bunten Felsen etwa 500 Meter von der Straße entfern aus und bestieg den. Wetter war schön warm mit 36°C, weshalb ich keine Angst haben musste zu erfrieren. Ach kommt, ihr wisst doch, dass ich es schön warm mag. Foto - Blick von "Gipfel" Richtung Straße.
Valley of Fire State Park
Ihm hier hätte ich mir am liebsten mit nach Hause genommen und ihn da in den Vorgarten gepackt, denn den fand ich wirklich schön.
Valley of Fire State Park
Oha...normal mag ich solche Ritzereien nicht, aber hier drückte ich mal ein Auge zu. Es war auf ebener Erde und mit der Zeit wird das weggelatscht oder durch Wind und Wetter weggespült. Ich frag mich aber schon, was bei den Leuten nicht richtig läuft, dass die so etwas machen müssen.
Ich machte dann wieder Richtung Parkplatz. Mir hat die Wanderung gefallen. Wem es nicht zu heiß ist, dem kann ich die Gegend nur empfehlen. Ich war da übrigens ganz alleine. Nur einmal hielt ein Auto am Parkplatz. Die hielten sicherlich auch nur, weil da schon ein Auto stand.
Nächster Halt war der Parkplatz von der Fire Wave, wo etwa zehn Autos standen. Ob ich jetzt vernünftig werde und nicht im Dip vom Kaolin Wash parke, wenn ich zur Fire Wave will? Nöö, ich bin doch nicht blöd. Nee ich wollte zum Crazy Hill, den mir die Leute vom USA Stammtisch mal vor längerer Zeit angepriesen haben. Eine Wanderung dahin hatte sich bisher nie ergeben, da es meinen Mitreisenden immer viel zu heiß war.
Valley of Fire State Park
Nahe dem Crazy Hill entdeckte ich dieses nette Loch.
Valley of Fire State Park
Aha so sieht der Crazy Hill also live und in bunt aus. Is´n hübschen Kerl.
Valley of Fire State Park
Was ist denn hier passiert? Ist dem lieben Gott die Staffelei umgekippt und sind dabei die Farbpötte ausgelaufen?
Valley of Fire State Park
Ich muss mich hier mal öffentlich outen. Normal halten mich die Leute für einen Ami, wenn ich da so durch die Gegend stolpre und was mach ich Dussel? Kauf ich mir nicht einen Rucksack von Jack Wolfskin. Damit war meine Tarnung hin. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Aber eines muss ich fairer Weise auch sagen, das Ding ist um einiges bequemer, als meine Fototasche, die ich normal durch die Gegend schleppe. Ich hatte mir vor der Reise Gedanken gemacht, was ich so anstellen könnte. Es gab da paar Wanderungen, die keiner meiner Lieben mit mir machen würde, ich aber schon Interesse daran hätte. Normal brauch ich nix zu trinken, aber nun war ich alleine und man weiß ja nie. Na jedenfalls ist ein Rucksack da doch ein idealer Begleiter.
Der Crazy Hill war ein voller Erfolg. Den werde ich definitiv Martina zeigen, wenn wir mal wieder in der Gegend sind und die Temperaturen geeignet sind.
Für mich war hiermit Schluss im Valley of Fire und ich fuhr weiter Richtung St. George.
Valley of Fire State Park
» mehr Fotos vom Valley of Fire State Park gibt es hier «