Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
17.10.2013 - 21.Tag Snow Canyon State Park
Zum Sonnenuntergang ging es in den Snow Canyon State Park, von dem wir Toni schon zu Hause viel vorgeschwärmt haben. Am Eingang die erste Überraschung, die Kassenbude war besetzt. Wir waren ja nun schon so oft hier, aber das habe ich noch nie erlebt. Ich vermute auch das hängt mit der Hochsaison im Herbst zusammen.
Snow Canyon State Park
Toni knipste diesen Kollegen.
Meinem Jung interessiert alles was mit Steinen, Mineralien und was weiß ich zu tun hat. Nun hatte er Glück. denn der Olle wusste wo hier im Snow Canyon Moqui-Marbles "wachsen". Jo und dort wo sie entstehen, gibt es natürlich auch fertige. Toni suchte am Anfang etwas planlos, bis ich im den Tipp gab mal dort zu gucken, wo die fertigen Dinger vom Berg runter kullern. Volltreffer, da lagen sie in Massen.
Mir war das zu doof und ich kraxelte lieber auf dem Sandstein bis ganz nach oben.
Snow Canyon State Park
Was die Fotos nicht zeigen, der Park war ganz gut besucht. So viele Leute war ich hier nicht gewohnt. Normal krauchen wir hier alleine rum, vielleicht noch eine Handvoll Leute und gut war´s.
Snow Canyon State Park
Ich wollte Toni dann den Butterfly Trail zeigen, den sein Papa so liebt. Schon am Parkplatz fiel mir auf, dass die ganze Gegend hier gelb schimmerte, von den niedrigen Gleb blühenden Wildblumen.
Snow Canyon State Park
Sandstein hat was magisches. Immer wenn ich den sehe, möchte ich darauf umher laufen. Muss ich mir da Sorgen machen? Vielleicht ein etwas eigenartiger Fetisch? Ich stell mir gerade vor, wenn ich zu Frau Doktor gehe und von meinem "Problem" erzähle.
Snow Canyon State Park
Die Sonne ging leider viel zu schnell unter. Uns hat es hier mal wieder gut gefallen, wobei ich ehrlich sein muss, im Sommer gefiel mir der Snow Canyon State Park viel besser, weniger Leute, und die Sonne geht natürlich viel später unter.
Snow Canyon State Park
Abendbrot gab es ganz lecker bei Chuck-A-Rama. Nach etwas Shopping ging es zurück ins Days Inn St. George. Dort sprachen wir auch über den Ort. Martina und ich besuchen St. George ja nun auch schon ein paar Jahre. Ich habe das Kaff mal geliebt. Inzwischen nimmt es, nach meiner Meinung, eine negative Entwicklung an. Der Verkehr nervt schon gewaltig. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Mann bin ich müde. Gute Nacht.
Snow Canyon State Park
» mehr Fotos vom Snow Canyon State Park gibt es hier «