Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
16.10.2013 - 20.Tag Lone Warrior Pictograph
Unseren letzten Halt legten wir heute beim Lone Warrior Pictograph ein. Anfahrt war auch hier einfach. Die Pisten in der Gegend waren allgemein in einem sehr guten Zustand.  Die kleinen Nebenstraßen der großen Schotterstraßen, waren fast immer leicht sandig. Nein keine Panik, die konnte man sogar mit einem PKW befahren.
Lone Warrior Pictograph
Die Petroglyphen beim Lone Warrior Pictograph waren nur sehr schwer zu erkennen.
Lone Warrior Pictograph
Blick auf das Lone Warrior Pictograph Area. Die eingezäunten Flächen durften betreten werden. Sie dienen nur zum Schutz der Zeichnung und Felsritzereien. So wussten wir auch sofort, wo wir die Kunst der Vorfahren suchen mussten.
Lone Warrior Pictograph
Blick auf das Lone Warrior Pictograph. Mein erster Gedanke, der Teufel mit einem Bauch aus einer durchsichtigen Kaugummiblase. Mein zweiter Gedanke, das selbe Resultat. Und heute? Der Teufel mit einem Kaugummibauch.
Lone Warrior Pictograph
Ich hatte noch mehr Sehenswertes in der Nähe, aber wir entschieden uns auf unseren langen Weg nach Cedar City zu machen. So habe ich einen Grund mal wieder zu kommen und zeig dann alles meiner Liebsten.
Kurz nach Sonnenuntergang kamen wir am Super8 Cedar City an. In der Hütte haben wir schon öfter gepennt. Nettes Motel und die Nacht kostete nur 45,12€. Futter gab´s lecker beim Chinesen und nach dem üblichen Shoppen am Abend, wollten wir nur noch unsere Ruhe haben. Na denn Gute Nacht.
Lone Warrior Pictograph
» mehr Fotos vom Lone Warrior Pictograph gibt es hier «