Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
15.10.2013 - 19.Tag Canyonlands National Park - Island in the Sky
Guten Morgen. Alle wach? Na denn gehts los in den Canyonlands National Park. Wir fuhren gleich durch bis zur Aztec Butte und parkten dort.
Canyonlands National Park, Island in the Sky
Unser Ziel war die Aztec Butte Granary, eine Indianer Ruine oben am Rim der Butte. Der Trail dorthin ist nur einen Kilometer One Way lang.
Canyonlands National Park, Island in the Sky
Indianer fanden wir keine mehr. Heute wohnte da dieser Hase.
Weiter ging es mit diversen View Points im National Park.
Canyonlands National Park, Island in the Sky
Am Green River Overlook sah das Wetter etwas komisch aus. Da wird sich doch wohl nix zusammen brauen?
Canyonlands National Park, Island in the Sky
Blick auf das Soda Springs Basin mit dem Candlestick Tower (Bildmitte)
Canyonlands National Park, Island in the Sky
Am Grand View Point war etwas mehr los und Parkplätze Mangelware. Richtung Süden zogen definitiv Gewitter auf. Uns störte das nicht, denn die waren noch viele Kilometer weg.
Canyonlands National Park, Island in the Sky
Letzter Halt war am Buck Canyon Overlook. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Besuch und vor allem Toni kennt jetzt auch den Canyonlands National Park persönlich und nicht nur von Erzählungen.
Canyonlands National Park, Island in the Sky
Im Südwesten des Canyonlands hat es dann doch gegossen. Nöö keine Sorge, das ist eine gezoomte Aufnahmen. Bei uns war alles trocken.
Canyonlands National Park, Island in the Sky
» mehr Fotos vom Canyonlands National Park - Island in the Sky gibt es hier «