Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
08.10.2013 - 12.Tag Silverton
Für Silverton nahmen wir uns heute Zeit, um uns das Städtchen mal genauer anzuschauen. Jo und dann wollten wir noch die Ankunft der Bimmelbahn erleben, die wir vorhin schon beobachtet haben.
Silverton, Colorado
Silverton wurde um 1870 von Goldsuchern besiedelt, aber erst 1885 offiziell gegründet. Zu besten Zeiten wohnten hier mal über 2000 Leute, heute sind es nur noch knapp 600.
Silverton, Colorado
Blick auf die St. Patrick Catholic Church.
Silverton, Colorado
Nur die Main Street von Silverton ist geteert, der Rest sind Schotterstraßen.
Silverton, Colorado
Silverton sieht größtenteils wie ein Freilichtmuseum aus, mit vielen wunderschönen alten Häusern.
Silverton, Colorado
Die Stadt liegt auf über 2830 Meter Höhe und gehört damit zu den höchstgelegenen Orten der USA.
Silverton, Colorado
Die Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad, zeigt hier in Silverton am Bahnhof, einige Schienenfahrzeuge aus vergangenen Tagen.
Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad
1882 rollte der erste Zug von Durango nach Silverton. Heute ist das eine rein touristische Eisenbahn, die das ganze Jahr zwischen Durango und Silverton verkehrt.
Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad
Der Zug hält in Silverton nicht am Bahnhof, sondern mitten in der Stadt.
Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad
Hier noch ein kleines Video von der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad
» mehr Fotos von Silverton in Colorado gibt es hier «