Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
05.10.2013 - 9.Tag La Cueva Tent Rocks
Normal wären wir heute zum Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument gefahren, aber das war Dank des Shutdowns immer noch dicht. Ok dann schauen wir uns eben die Billigvariante die Cueva Tent Rocks an, welche ich schon vor Jahren in Google Earth fand. Außer paar Bildchen von den spitzen Steinchen, war da aber auch nicht zu sehen.
La Cueva Tent Rocks
Die Anfahrt über die Schotterpiste zu den Cueva Tent Rocks ist einfach. Das Gebiet ist bewohnt und daher die Road gut gepflegt. Es geht von Anfang an steil den Berg hoch.
La Cueva Tent Rocks
Wir suchten nach einem Zugang zu den interessanten Felsformationen, hatten aber nicht wirklich Glück.
La Cueva Tent Rocks
Wir fragten dann einen Bewohner, ob wir mal von seinem Grundstück aus, uns das Ganze mal anschauen dürfen. Als seine Frau uns sah, flüchtete sie ins Haus. Er war nett und ließ uns machen. Ich ja freundlich, wie fast immer, stellte mich als Deutscher vor. Der Einheimische rief nach seiner Frau, die plötzlich freudestrahlend aus der Hütte kam und auf Deutsch los quasselte. Ui da guckten wir doof.
Zuerst das übliche Spiel, woher, wohin, wie lange...na ja ihr wisst doch, Frauen wollen immer alles wissen. Dann wollten wir aber auch wissen, woher sie kommt. Ja nix Deutschland, nöö aus Salt Lake City. Aber sie hat mal in Deutschland gelebt. Jetzt wohnt sie mit ihrem Mann in Albuquerque.
Nächstes Thema Balloon Fiesta. Wir berichteten von unseren Erlebnissen heute früh. Die Frau erzählte uns, dass sie selbst Ballon Pilotin wäre und direkt neben dem Fiesta Gelände in einer Firma arbeitet. Die Straße ist derzeitig gesperrt, weil Einheimische um den Eintritt zu sparen, da früher gerne gestanden haben und die Road für die Shuttle Busse genutzt wird. Sie hat einen Passierschein bekommen, mit dem sie ihren Arbeitsplatz in der Woche erreicht.
Jo wir fragten dann noch nach den Cueva Tent Rocks. Sie gab uns einen Tipp. Wir bedankten uns und zogen weiter.
Foto - Das entstand auf dem privaten Grundstück, von dem man eine tolle Sicht auf die Steinsäulen hat.
La Cueva Tent Rocks
Die Frau sagte uns, dass wir direkt am Canyon Eingang halten sollen und dort reingehen. Dort wäre zwar gesperrt, weil auch alles privat, aber sie macht das auch immer. Wir sollen nicht erschrecken, denn da steht ein Haus, was man erst sieht, wenn man ein Stück in den Canyon geht.
La Cueva Tent Rocks
Da hat einer letzte Nacht geträumt
Da stand tatsächlich ein Blockhaus. Der Weg im Canyon war am Ende mit umgestürzten Bäumen versperrt. Ein Ausweichen war an den Seiten nicht möglich. Wir brachen hier ab, waren aber trotzdem nicht traurig, denn wir haben jede Menge gesehen. Einen Besuch empfehle ich trotzdem nicht, schaut euch lieber die Kasha-Katuwe Tent Rocks an, die in der Nähe liegen.
Wir fuhren dann wieder zum Hotel. Unterwegs auf dem Highway überholte uns ein Tankwagen, der einen Affenzahn drauf hatte. Toni meinte: "Der bringt die Luft für die Ballons bei der Fiesta". Ich: "Jo heiße Luft, darum hat er´s so eilig".
Im Hotel gönnten wir uns eine 30 Minuten Pause und haben die richtigen Klamotten für den Abend geholt, denn wir hatten noch was vor.
La Cueva Tent Rocks
» mehr Fotos von den La Cueva Tent Rocks gibt es hier «