Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
03.10.2013 - 7.Tag Corona Arch
Wenn der Toni wegen dem Shutdown schon nicht in den Arches National Park darf, dann soll er wenigstens, den nach meiner Meinung schönsten Arch der USA sehen. Ui am Parkplatz zum Corona Arch war jede Menge los. Als Martina und ich hier im Sommer 2008 den Corona Arch besucht haben, waren wir ganz alleine.
Corona Arch
Hier fahren die Züge von der Potash Mine in den Bootlegger Canyon.
Corona Arch
Diese Kulisse haut mich immer wieder um. Sie ist eine der schönsten Sandsteinformationen rund um Moab.
Corona Arch
Uns kam ein Paar entgegen. Der Mann meinte zu mir nur noch 7 Meilen und grinste. Ich sorry, ist nicht mein erstes Mal hier. Er wollte wohl Wanderer erschrecken, die sich fragten, wie weit es noch ist.
Corona Arch
Ja ihr guckt richtig. Hier war Schlange stehen angesagt. Wir hatten aber Glück, denn die beiden Schulklassen waren gerade auf dem Rückweg.
Corona Arch
Wir hatten noch mehr Glück, denn beim Corona Arch war plötzlich gar nix mehr los. Auch unser Sohn war sehr beeindruckt von diesem riesigen Arch. Ich sagte, ihm dass er nicht traurig sein soll, dass es mit dem Arches National Park dieses Mal nicht klappt. Dort sind auch nur Löcher im Stein...ok schöne Löcher.
Corona Arch
Blick auf den Bowtie Arch.
Bowtie Arch
Ach war das schön...und dann noch die Schäfchenwolken am Himmel. Ich glaube Petrus mag uns.
Corona Arch
» mehr Fotos vom Corona Arch gibt es hier «