Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
03.10.2013 - 7.Tag Long Canyon / Pucker Pass
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mir kam jetzt der Shutdown gerade recht, denn normal wollte ich ja Toni den Shafer Trail zeigen, aber den kannte ich schon. Der Mensch ist ja neugierig und will was neues sehen. Tja da "müssen" wir wohl den Pucker Pass ins Tal nehmen. Foto - Blick in den Long Canyon. Unten am Ende im Tal bei der dunklen Wand ist schon wieder die Teerstraße.
Long Canyon / Pucker Pass
Wir hatten keine Ahnung, wie der Zustand der Long Canyon Road ist. Ich sagte zu Toni, dass wir erst einmal los fahren und wenn es zu heftig wird, drehen wir halt um.
Foto - Pucker Pass, das Bild täuscht, klar war es etwas rumplig, aber alles total harmlos, selbst die berüchtigte Stufe war nix. Das würde sogar Martina mitmachen, die solche Roads weniger mag.
Long Canyon / Pucker Pass
Hier die spannendste Stelle der Road.
Long Canyon / Pucker Pass
Offiziell heißt das hier Long Canyon Road. Der Name Pucker Pass stammt aus dem Volksmund, aus vergangenen Tagen, als das Fahren der Strecke noch eine Mutprobe war. Wobei Pucker Pass nennt man nur das kurze Stück, wo man oben in den noch recht engen Long Canyon eintaucht.
Long Canyon / Pucker Pass
Außer uns war nur ein Fotograf mit seinem Jeep im Long Canyon unterwegs.
Long Canyon / Pucker Pass
Weiter unten quert die Road mehrmals den Wash. Wie schon an anderen Orten bemerkt, muss auch hier in der letzten Zeit einiges vom Himmel gefallen sein, denn diese Querrungen waren das heftigste an der ganzen Strecke. Jo und auch hier täuscht das Foto wieder, denn die Stelle war nicht ganz ohne. Es war aber alles machbar und zur Not stapelt man aus ein paar Steinen eine Fahrspur. 
Long Canyon / Pucker Pass
Die Long Canyon Road war kurz und schmerzlos. Man startet auf 1800 Meter und landet nach 7 Kilometern 600 Meter tiefer.
Long Canyon / Pucker Pass
Wir sind hier voll auf unsere Kosten gekommen. Etwas genervt hat nur der Staub. Wir mussten immer etwas warten, wenn wir für ein Foto angehalten haben. Die Strecke war wirklich mit jedem SUV ohne Allrad machbar, egal ob von oben ins Tal oder umgekehrt. Die früher berüchtigte Stufe, der "Point of no return", war nicht mehr vorhanden. Ich kann euch diese Tour nur empfehlen.
Long Canyon / Pucker Pass
Hier noch ein Video von der Long Canyon Road. Man sieht hier auch den Pucker Pass. Er war so "schlimm", dass ich das Auto fahren und gleichzeitig filmen konnte. Toni hatte keine Zeit, er musste schließlich aus dem Fenster gucken.
» mehr Fotos vom Long Canyon / Pucker Pass gibt es hier «