Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
28.09.2013 - 2.Tag Alabama Hills
Von der Ghost Town Cerro Gordo fuhren wir nach Lone Pine, wo wir im Best Western Lone Pine eincheckten. Die Hütte war vom allerfeinsten, aber mit einem Preis von 123,38€ für die Nacht nicht gerade günstig. Zum Zimmer mussten wir am Pool vorbei fahren, wo Fußgängerinnen sich in der Sonne aalten. Toni meinte, dass ich langsam fahren soll, ganz langsam. Ja das macht man so auf dem Gelände von Motels, damit....äh Fußgänger nicht gefährdet werden.
Wir luden nur fix unsere Klamotten aus und zogen gleich wieder weiter, Richtung Alabama Hills. Toni war schon ganz neugierig, weil der Alte ihm schon seit ewig ein Ohr abkaute, von wegen "Vatis Lieblingsspielplatz" und so.
Alabama Hills
Ich war ja schon paar mal in den Alabama Hills, aber noch nie zum Sonnenuntergang. Ich hatte einen konkreten Wunsch wo ich hinwollte, weil ich wusste, dass das Licht dort zum Sonnenuntergang genau richtig wäre.
Alabama Hills
Direkt am Weg entdeckten wir diesen Arch, der gar nicht mal so klein ist. Den haben wir sonst scheinbar immer übersehen. Jetzt am Abend leuchtete er regelrecht im Sonnenlicht.
Alabama Hills
Auch diesen schlecht gelaunten Schädel habe ich noch nie zuvor gesehen. Die Alabama Hills sind immer wieder gut, um Neues zu sehen. 
Alabama Hills Recreation Land
Ja hier zum Cyclop's Skull Arch wollte ich unbedingt hin. Auch ihn habe ich schon mal gesehen, aber noch nie so toll beleuchtet.
Cyclop's Skull Arch
Es wurde dann ein wenig hektisch. Wir gingen zurück zum Auto und fuhren nur paar Meter weiter. Ich schnappte Kamera und eilte los. Toni meinte, ob ich einen an der Waffel hätte. Ich sagte ihm, dass gleich die Sonne untergeht und ich fix noch den Boot Arch sehen möchte. Toni darauf, dass es noch früh am Tag wäre. Ich erklärte ihn dass hier die Sierra Nevada 4300 Meter hoch wäre und die Sonne sehr schnell am Abend hinterm Berg verschwindet. So richtig nahm er mir die Geschichte nicht ab. Am Ende hatte der Olle Recht. Wir hatten gerade mal fünf Minuten zur Zeit das hier im Sonnenschein zu genießen. Der Bengel meinte darauf hin, dass wenn wir langsam gegangen wären, wir bestimmt ein Bild hätten machen können.
Boot Arch
Toni machte dann noch diesen Gruß an euch liebe Leser. 
Die Alabama Hills sind immer wieder der Hammer. Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieser Kulisse. Es wird für mich auch nie langweilig, da es bisher durch unterschiedliche Lichtverhältnisse immer anders aussah.
Foto - Broken Heart Arch
Broken Heart Arch
Jo die Sonne war weg und wir machten uns auch vom Acker. Toni hatte ich schon vorher erzählt, das Lone Pine nur ein Kaff ist, was er dann bestätigte. Abendbrot gab es im Motel auf unserem Zimmer. Futter hatten wir ja genug in unserer Kühlbox.
Tja ob ihr es glaubt oder nicht, aber 20.30Uhr lagen wir Männer schon im Nest. Ich sag mal
Alabama Hills Recreation Land
» mehr Fotos vom Alabama Hills Recreation Land gibt es hier «