Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
14.02.2015 - 15.Tag Point Vicente Lighthouse
Heute war definitiv unser Tag, denn unsere Glückssträhne ging weiter. Der Zugang zum Point Vicente Lighthouse ist immer nur jeden zweiten Samstag möglich und heute war einer dieser Tage. Eintritt war kostenlos. Wir mussten uns nur in eine Besucherliste eintragen. Das Gelände wo der Turm steht, gehört heute der United States Coast Guard. Absolventen der Coast Guard Kadettenschule waren verantwortlich für den Tag der offenen Tür. Sie bewachten den Zugang zu Häuser, in denen Angehörige der United States Coast Guard wohnen. Nur der Bereich um den Leuchtturm war frei zugänglich. Die Hütten waren erste Sahne. Ich würde da sofort einziehen. Mit dem einen Tag im Monat, an dem mir Besucher den Rasen zertrampeln, könnte ich leben.
Point Vicente Lighthouse
Der Turm Baujahr 1926 durfte kostenlos bestiegen werden. Wir aber verzichteten heute, einmal wegen der langen Schlange vorm Turm und dann aus gesundheitlichen Gründen. In einem Nebengebäude war ein kleines Museum untergebracht, was wir uns anschauten. Für die kleinsten Besucher gab es extra Bespaßung, wie Basteln usw..
Point Vicente Lighthouse
Es war wirklich schön beim Point Vicente Lighthouse. Solltet ihr zufällig am 2.Samstag des Monats in der Nähe sein, dann nutzt das aus und fahrt dahin. Mehr als eine Stunde braucht man da nicht.
Point Vicente Lighthouse
» mehr Fotos vom Point Vicente Lighthouse gibt es hier «