Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
07.02.2015 - 8.Tag Arizona Renaissance Festival 2015 - Teil 2
Heute war der erste Tag der Saison 2015 des Arizona Renaissance Festival. Bis Ende März findet das Festival immer Samstags und Sonntags statt. Wir fragten uns, was in den übrigen zehn Monate des Jahres hier so abgeht, haben aber keine Antwort gefunden. Wir gehen aber davon aus, dass hier tote Hose ist. 
Arizona Renaissance Festival 2015
Dieses Pärchen fand ich auch sehr interessant und ich beobachtete sie ´ne ganze Weile. Sie ganz blass, rote Haare, er schön braun und asiatisch aussehend.
Gandalf aus "Der Herr der Ringe" lief auch da rum.
Eine weitere Kinderattraktion war das Ritterturnier. Das "Pferd" rutschte auf einem schrägen Seil und die Kinder sollten dabei mit der Lanze ein Ziel treffen. Als Belohnung gab es Kleinkram.
Arizona Renaissance Festival 2015
Ui ein Renaissance Grufti. Sie trug farbige Kontaktlinsen.
Hier die Hübsche mit ihrer Gießkanne hat mich gefragt, ob sie mich duschen darf. Ja wirklich. Sie und ihre "Kollegin" standen auf einer kleinen Brücke und haben Duschen aus der Kanne angeboten. Ok es war wirklich warm mit 29°C, aber den Service nahm dann doch niemand in Anspruch.
Jo, auch dieser Schirm war schön anzusehen
Die Tortuga Twins machten einen auf Piraten Comedy.
Schiffsschaukel, selbstverständlich angetrieben durch Muskelkraft
Arizona Renaissance Festival 2015
Nächste Show, die wir besuchten, war die der Washing Well Wenches. Na ist die nicht heiß?!
Was eine Schönheit, so zart, oh der Blick und ihre intelligenten Worte...um mich war es geschehen. Ich hatte mich mal wieder verliebt. Toni hier deine neue Mama.
Gerty war die andere Schönheit der beiden Waschweiber. Wir Zuschauer waren nur am grölen.
Foto - Gerty hatte dem Zuschauer gerade an der Glatze geleckt
Beim Auftritt der Washing Well Wenches ging es mächtig feucht zu. Ab und an schleuderten sie nasse Wäsche über ihren Köpfen und spritzen dabei uns Zuschauer voll, aber alles im Rahmen des Angenehmen. Sie achteten auch darauf, Leute mit Kameras nicht zu treffen. Nöö, mit den Kameras flirteten sie lieber. Gerty und Sprout waren spitze.
Ich habe euch doch am Anfang beschrieben, wo wir uns hier in etwa befanden. Hier auf dem Bild Rasen und Bäume. Nur paar Meter weiter, hinter den Häusern stehen Saguaro Kakteen mitten in der Wüste Arizonas.
Arizona Renaissance Festival 2015
Ja, das Baby war echt.
The King, oben glatzig unten haarig
Arizona Renaissance Festival 2015
...und die Queen.
Arizona Renaissance Festival 2015
Auch solche eigenartigen Figuren liefen da umher.
Arizona Renaissance Festival 2015
Man konnte auf dem Arizona Renaissance Festival einiges käuflich erwerben, aber alles nur Dinge, die den Bezug zum Festival haben, wie Ledergürtel, Silberschmuck, Glas, Steingut usw..
Arizona Renaissance Festival 2015
Tartanic kannten wir schon von 2013 und waren überrascht, als wir sahen, dass sie heute auf der kleinen Bühne auftreten und das wo die Truppe extrem viele Fans hat und mächtig Bums macht. Vor ihnen trat Zilch the Torysteller auf, ein Geschichtenerzähler der mächtig überzog. Er war langweilig und laberte trotzdem weiter. Vielleicht dachte er, dass wir Zuschauer wegen ihm da saßen, dabei kamen wir nur wegen Tartanic. Irgendwann hatten wir den Vogel überstanden und Tartanic gab alles.
Hier eine der Tänzerinnen von Tartanic. Nöö kein Versehen, sie stellte sich mitten auf die Bühne und bückte sich zur Freude der männlichen Besucher.
Mein Ding war sie nicht. Ich hatte mich ja schon in Sprout verguckt. Tartanic war wieder einer der Top Acts hier auf dem Festival. Unten im Video könnt ihr auch von denen etwas sehen.
Nach Tartanic blieben wir einfach sitzen, denn dann kam Hey Nunnie Nunnie!, die wir auch schon kannten. Die beiden Mädels machen Comedy im Nonnenstil und waren köstlich.
Das Arizona Renaissance Festival war Samstag und Sonntags von 10-18.Uhr geöffnet. Später macht keinen Sinn, weil es hier keine künstliche Beleuchtung gab, die das Flair stören könnte. Eigentlich wollten wir bis zum Ende hier bleiben, aber kurz vor 17.00Uhr gab ich auf. Ich merkte wie das Fieber wieder kam, weil die Wirkung des Ibuprofen nachließ. Wir hatten jede Menge gesehen und kamen voll auf unsere Kosten, weshalb wir auch nicht traurig waren. Sollten wir mal wieder im Februar in dieser Gegend sein, würden wir gerne das Festival ein weiteres Mal besuchen. Es gibt so etwas nicht nur hier, sondern auch in anderen Bundesstaaten der USA. Wer Interesse hat, der sollte einfach mal googlen. Wir können diese Veranstaltung nur empfehlen.
Arizona Renaissance Festival 2015
Wir machten dann zurück zum Hotel, wo ich mich etwas hinlegte und Martina eine Maschine Wäsche gemacht hat.
Hier ein Video vom Arizona Renaissance Festival. Wir selbst haben nur einen kleinen Teil der angebotenen Shows besucht. Man schafft auch nicht alle an einem Tag zu sehen.
» mehr Fotos vom Arizona Renaissance Festival 2015 gibt es hier «