Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
06.02.2015 - 7.Tag Apache Trail
Für das letzte Stück nach Phoenix suchten wir uns eine ganz besondere Strecke aus. Wir hätten auch einfach kurz und schmerzlos den Highway 60 fahren können, fanden den Apache Trail aber doch interessanter.
Foto - Roosevelt Bridge
Apache Trail
Blick auf den 1911 fertig gestellten Roosevelt Dam.
Apache Trail
Der Apache Lake lag ganz ruhig da. Es war angenehm warm, nur die Sonne, die eilig gen Horizont wanderte, drängte uns weiter zu fahren.
Apache Trail
Der Zustand der Piste war ausgezeichnet.
Apache Trail
Auf dem Apache Trail waren gut zwei Hände voll Fahrzeuge unterwegs. In den anderen Jahreszeiten ist hier definitiv mehr los.
Apache Trail
Im Fish Creek Canyon waren schon lange Schatten eingezogen.
Apache Trail
Wir hätten gerne mehr Zeit auf dem Apache Trail verbracht, aber das ist nun mal so im Winter, die Sonne geht früh ins Bett. Ich bin den jetzt schon drei mal gefahren und könnt schon wieder dahin. Dieser Wink mit dem Zaunpfahl, ist meine Empfehlung für euch.
Die nächsten Tage sollten etwas ruhiger werden, denn gesundheitlich ging es mir gar nicht gut. Wir hatten deshalb gestern Abend geplant, drei Nächte im warmen Phoenix zu bleiben und hatten dafür ein Zimmer im Ramada Tempe at Arizona Mills Mall reserviert. Das Ramada war eine der besseren Motels und warmes Frühstück war inklusive. Es lag in unmittelbarer Nähe zur Arizona Mills Mall. Jo ich Dussel buche ´ne Bude so dicht an einem Spielplatz für Mädels. Da könnte Frauchen in der Not glatt zu Fuß hin.
Bezahlt haben wir nix für das Zimmer. Wir hatten genug Wyndham Punkte.
Zu den kostenlosen Zimmern wurde ich erst gerade mal von jemanden aus dem Web gefragt. Ich hatte diese Frage schon viel eher erwartet und Schiss davor, weil sie nicht einfach zu beantworten ist. Ich poste mal meine Antwort auf die Frage.
Wir sind bei Wyndham und stauben dort tüchtig ab. Das heißt jetzt aber nicht, dass Wyndham automatisch auch für euch gut ist. Wir reisen fast immer, wenn in den USA keine Hochsaison ist. Ja im Juli und August ist je nach Region keine Hochsaison, weil viel zu heiß und im Februar im Südwesten auch nicht. Na jedenfalls bietet Wyndham dann die Hotels preiswerter an und packt obendrein mehr Bonuspunkte als normal mit drauf. Mit diesen Punkten kann man kostenlose Hotelzimmer buchen.
Wer jetzt denkt, ich melde mich morgen da an und hab übermorgen jede Menge Punkte, den muss ich enttäuschen. Ich muss auch dazu sagen, dass wir bisher immer sehr viel Glück hatten und wir durch Fehler in deren System öfter mal großzügig Punkte erhaschen konnten.

Fragst du andere Reisende, wirst du andere Empfehlungen bekommen, weil wie gesagt, nicht jedes Programm ist für jeden gleich gut geeignet. Ich erlebe das immer wieder, wenn ich berichte, dass ich mein Auto über Germanwho buche, weil in unserem Fall extrem preiswert. Andere User können bei den gar nix finden, weil entweder Einwegmiete oder andere Reisezeit.
Dann gibt es auch Reisende, die ein ganz anders System für die Zimmerbuchung nutzen. Ich weiß von Freunden, dass diese Priceline und Hotwire bevorzugen. Ich komme mit diesen beiden Systemen gar nicht klar, was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Wie gesagt, das Thema ist nicht einfach zu beantworten.
Zum Abendbrot gab es Hackbraten und Stampfkartoffeln. Bei mir verabschiedete sich wegen der Erkältung auch noch das rechte Ohr. Ich ging früh ins Bett, während Martina noch etwas auf ihrem Kindle las. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Apache Trail gibt es hier «