Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
05.02.2015 - 6.Tag Monument Valley
Das Monument Valley kannte Martina bisher auch nur vom Visitor Center aus, weshalb auch sie unbedingt wieder mal her wollte. Der erste Hammer, wir mussten 20,-$ Eintritt bezahlen. Wow die nehmen jetzt schon National Park Preise. Bin mal gespannt, ob man jetzt auch mehr befahren darf und vor allem, ob die Wege jetzt besser gepflegt werden.
Am Visitor Center bremsten paar Schleierwolken die Sonne aus, weshalb wir erst mal da rein sind. Hier im Shop haben wir uns drei Sandbilder für zusammen 160,-$ gegönnt. Die Sandbilder zeigen Symbole der Native und wurden aus farbigen Sand gemacht.
Normal werden am Visitor Center geführte Touren angeboten, aber da gab es nix. Auch sonst war tote Hose. Wir waren echt baff, dass selbst hier kaum Touristen waren.
Foto - West Mitten, East Mitten und Merrick Butte
Monument Valley
Im Schatten der Thunderbird Mesa lag noch etwas Schnee auf den Sanddünen. Auf mich wirkte das komisch. Erklären kann ich nicht wirklich warum, aber für mich passen Sand und Schnee einfach nicht zusammen.
Foto - Thunderbird Mesa
Monument Valley
Die Schleierwolken am Himmel machten was sie wollten und zogen mal mehr und mal weniger dicht über uns weg. Weniger mag ich ja noch, aber mehr ist nicht mein Ding.
Foto -  Rain God Mesa
Monument Valley
Am Totem Pole Overlook steppte der Bär. Dort waren wirklich vier weitere Touristen, zwei junge Männer und ein älteres Pärchen. Die beiden jungen Männer waren gerade am Gehen. Wir aßen eine Kleinigkeit zu Mittag. Ja viel war das wirklich nicht, da auch Martina etwas erkältet war.
Wir beobachteten das Pärchen, die sich auf Französisch unterhielten. Sie um die 65, lief rum wie ein bunter Vogel, oder besser gesagt wie die Hippies in den 60ern und wollte von ihm 100000000x geknipst werden. Er tat uns schon leid. Ach da muss er durch. Wir ließen die beiden machen und fuhren weiter.
Foto - Totem Pole und Yei Bi Chei
Monument Valley
Am Artist Point Overlook sahen wir Tourist Nummer Fünf. Diese fünf Leutchen waren die einzigen Touris, denen wir hier begegnet sind. Das mal als Info, wie das hier im Winter aussehen kann.
Foto - Spearhead Mesa
Monument Valley
Am North Window Overlook liefen wir eine Stück auf die Cly Butte, von wo wir diese tolle Aussicht hatten.
Monument Valley
Wasser im Monument Valley war neu für uns. Ganz ehrlich, bei all dem Wasser, was wir in den letzten Tagen gesehen haben, hoffte ich schon auf das eine oder andere Wasserloch. Das Wasser war schlammig, weswegen die Spiegelung nicht so perfekt war. Ich war trotzdem zufrieden mit The Thumb in einer Pfütze.
Monument Valley
So langsam machten wir uns auf den Weg Richtung Ausgang. Die Road war heute in einem besseren Zustand, wie man auch auf dem Foto sehen kann.
Monument Valley
Jo damit geht auch dieser Besuch im Monument Valley zu Ende. Es war wieder sehr schön. Ob wir noch mal wieder kommen, wissen wir nicht, denn normal unterstützen wir keine Abzocke, als was wir den Eintrittspreis empfinden, denn irgendwas Neues wurde uns für die 100% Preiserhöhung nicht geboten.
Monument Valley
In Kayenta füllten wir noch unsere Lebensmittel auf, tankten die Karre voll und machten uns auf den Weg zum 280km entfernten Super 8 Holbrook. Für das Zimmer löhnten wir 55,82€ die Nacht.
Beim Check-in konnte ich nicht mehr Sprechen und hatte starke Halsschmerzen. Ich ahnte Böses und prüfte das später mit einem Spiegel. Tatsächlich, die Mandeln waren vereitert. Gott sei Dank haben wir immer Penicillin dabei, was ich ab sofort einnahm.
Der Eine oder Andere wird sich fragen, warum wir solch harten Toback immer mit haben. Ganz einfach, ich bin seit Jahren empfänglich für Mandelentzündung und weiß daher genau, wie sich das anfühlt und wie es aussieht. Ich besitze das Zeug schon viele Jahre, tausche es immer aus, wenn ich wieder mal an dem Hundschiet erkrankt bin und ich vom Onkel Doktor neues Penicillin verschrieben bekomme. Das was ich jetzt dabei hatte, war bis Ende 2017 haltbar und damit Top in Schuss. Jo und wenn man einen Arzt des Vertrauens hat und mit ihm darüber spricht und der einem vertraut, dann hat man halt so was dabei. Falls jemand mich für fahrlässig hält, diese war meine 16.Reise und ich habe das erste Mal Penicillin in den USA genommen. Ich weiß auch, dass es bei einer einfachen Erkältung Null hilft. Sollte jemand ähnliche Probleme haben, empfehle ich ihm ein Gespräch mit seinem Doc. Man erspart sich so jeder Menge Trödel in seinem Urlaub.
Schon gegen 21.00Uhr machten wir die Schotten dicht. Gute Nacht.
Foto - Agathla Peak
» mehr Fotos vom Monument Valley gibt es hier «