Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
04.02.2015 - 5.Tag Gemini Bridges Road
Den Nachmittag wollten wir im Canyonlands National Park verbringen. Kaum hatten wir den Arches verlassen, quasselte uns das Navi voll, von wegen wir sollten doch mal die Gemini Bridges Road zum Canyonlands fahren. Hmmm stimmt, die Road wollt ich eh mal fahren.
Einen Kilometer nach dem Teer wurde die Piste richtig lustig. Martina ruckte etwas nervös auf ihrem Sitz hin und her, weil es im ruppiger wurde. An einer Stelle musste ich eine viel zu hohe Stufe ausweichen und bin dafür ein Stück auf die Böschung ausgewichen, was die Karre seitlich etwas schräg stellte. Uii das mochte Frauchen jetzt gar nicht. Sie dachte ernsthaft, dass wir umkippen. Ich versuchte ihr zu erklären, dass wir noch lange nicht umkippen, aber sie vertraute mir da nicht.
Die Gemini Bridges Road verläuft die ersten paar hundert Meter fast parallel zum Highway und steigt dabei schnell nach oben. Hat man dieses Stück geschafft, ist der Rest nur noch Pillepalle.
Foto - Blick von der Gemini Bridges Road auf den Highway Richtung Moab
Gemini Bridges Road
Hier im Little Canyon wurde die Road dann leicht sandig und gefiel meinem Frauchen gleich viel besser.
Foto - Gooney Bird Rock, er sieht wie ein Vogel aus. Wir haben ihn nur von der falschen Seite geknipst.
Gemini Bridges Road
Auch heute zogen ein paar Schleierwolken auf, die aber nicht störten.
Foto - Blick in den Little Canyon
Gemini Bridges Road
Nach dem verlassen des Little Canyon, fuhren wir auf einer Hochebene, von der wir immer mal wieder eine tolle Aussicht hatten, wie hier auf Behind the Rocks und die La Sal Mountains.
An den Gemini Bridges kamen wir automatisch vorbei. Ganz ehrlich, die hauten uns nicht vom Hocker. Wir müssen aber auch nicht jedes Loch sehen. Die Road hat uns dagegen sehr gut gefallen. Ich würde die auch mal gerne in umgekehrte Richtung fahren, was eh besser ist, weil man dann mit der Sonne im Rücken fährt.
Foto - Gemini Bridges
Gemini Bridges
» mehr Fotos von der Gemini Bridges Road gibt es hier «