Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
03.02.2015 - 4.Tag Castle Valley
Wir nahmen dann tatsächlich die Road ins Castle Valley. Wir hatten eh nix geplant und da passte das dann schon.
Foto - Parriott Mesa, die eigentlich über 2km lang und 400m breit ist, von der man hier aber nur die vordere Spitze sieht.
Castle Valley
Wir fuhren zuerst einmal komplett durch das Castle Valley, denn wir fuhren gegen das Licht und wir wollten auf dem Rückweg dann die tolle Sicht mit der Sonne im Rücken genießen und dann erst paar Bildchen machen. Ich ging davon aus, dass wir eh wieder zurück müssen, denn die La Sal Mountain Loop Road, war nach meiner Meinung eine Schotterpiste, die jetzt im Winter unpassierbar ist.
Tja dann kam der Abzweig zur La Sal Mountain Loop Road und die war obendrein geteert und kein Schild weit und breit, dass auch nur den Eindruck erwecken würde, dass die nicht befahrbar wäre. Jetzt war ich mit meinem Latein am Ende. Ja klar wusste ich von der Existenz der Road, hatte mich aber bisher nicht mit ihr beschäftigt und an Berichte und Fotos anderer USA Freunde über diese Straße konnte ich mich auch nicht erinnern.
Wie schon in den letzten Tagen, waren wir hier ganz alleine und konnten niemanden fragen, der sich hier vielleicht auskennt. Mit fiel dann das Navi ein, was normal bei ungeteerten Straßen extra nachfragt. Ich also Richtung Moab navigiert und siehe da, das Ding meckerte nicht. Na so ein Scheiß. Wir sind jetzt durchs ganze Castle Valley und haben nicht ein Bildchen gemacht. Wir also wieder ein Stückchen zurück und das Knipsen nachgeholt. Was wir bekloppt? Ja und!?
Foto - Castle Rock
Castle Valley
Foto - Das Porcupine Rim ist etwa 400m höher als das Castle Valley
Castle Valley
Das Castle Valley hat uns prima gefallen, aber mehr als durch fahren und gucken ist dort nicht. Für uns sah es ein wenig wie das Monument Valley, aber in grün aus. Das ganze Tal, war selbst jetzt im Winter relativ grün. Am Ende des Castle Valley hat man eine tolle Aussicht über das ganze Tal.
Castle Valley
» mehr Fotos vom Castle Valley gibt es hier «