Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
03.02.2015 - 4.Tag Upper Colorado River Scenic Byway
Um 5.00Uhr war die Nacht zu Ende. Mir ging es nicht so gut. Ich musste mir irgendwo was eingefangen haben. Keine Ahnung, ob es der zu kalte Flieger oder die Zitterei gestern früh beim Dance Hall Rock war. Egal, da muss ich durch. Nach einem schnellen Frühstück im Motel hauten wir um 6.00Uhr ab, denn wir wollten den Sonnenaufgang wieder draußen in der Natur erleben.
Foto - Blick über den Colorado River direkt beim Sonnenaufgang
Upper Colorado River Scenic Byway
Wir wollten heute nach Moab, nahmen dafür aber den Upper Colorado River Scenic Byway, weil wir mal was anderes sehen wollten. Im Bereich der New Dewey Bridge beobachteten wir am Colorado River den Sonnenaufgang. Foto - Old Dewey Bridge
Die Stille am friedlich dahin fließenden Colorado war herrlich. Ab und an hörten wir Wild Turkeys, die sich am frühen Morgen den neusten Klatsch vorgackerten.
Upper Colorado River Scenic Byway
Wir schauten uns gleich noch die Reste der alten Dewey Bridge an, die 1916 gebaut und 2008 von einem kokelnden Kind abgefackelt wurde.
Der Upper Colorado River Scenic Byway verläuft parallel zum Colorado River. Am frühen Morgen war noch viel Schatten in den zum Teil engen Canyon. Hier an dieser Stelle entdeckten wir die "greifende Hand".
Upper Colorado River Scenic Byway
Ich stieg aus dem Auto aus um paar Bildchen zu machen und merkte erst da, dass die Road vereist und arschglatt war. Ui das hätte schief gehen können, denn beim Fahren war mir das nicht aufgefallen.
Der Upper Colorado River Scenic Byway trägt seinen Titel zu Recht. Keine Ahnung, warum wir den nicht schon vorher mal gefahren sind.
Im Professor Valley wurden wir mit dieser Aussicht verwöhnt. Links am Horizont erkannte ich die Butten vom Castle Valley, welches ich bisher nur von Fotos aus dem Web kannte. Hmmm man könnte sich das ja mal genauer anschauen.
Upper Colorado River Scenic Byway
Wir wollten noch bei den Fisher Towers vorbei schauen, aber dort war wegen Straßenbauarbeiten alles dicht. Der Upper Colorado River Scenic Byway war wirklich toll. Ich würde den gerne noch mal zu einer anderen Tageszeit fahren.
Foto - Sorrel River Ranch Resort & Spa, wo die Nacht ab 500,-$ kostet. Darüber thront die Dry Mesa.
Upper Colorado River Scenic Byway
» mehr Fotos vom Upper Colorado River Scenic Byway gibt es hier «