Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
02.02.2015 - 3.Tag Goblin Valley State Park
Auf der Fahrt nach Green River überlegten wir, ob wir kurz vorm Sonnenuntergang noch was anstellen könnten. Da die Sonne schon tief stand, musste es etwas sein, was in der Nähe lag und relativ schnell zu erreichen sein. Da kam der Abzweig zum Goblin Valley State Park gerade recht. Ich war zwar schon zweimal dort, aber noch nie zum Sonnenuntergang. Martina war im Sommer 2008 bei extremer Hitze hier und konnte den Park damals nicht genießen. Es passte alles, also hin da.
Goblin Valley State Park
Am Eingang zum Goblin Valley State Park zahlten wir per Selfpay 8,-$ Eintritt pro Fahrzeug. Auch das Visitor Center war geschlossen, weil keine Saison, was uns aber überhaupt nicht störte, da wir solche Einrichtungen in der Regel nicht besuchen. Ja keine Ahnung, sie interessieren uns einfach nicht.
Goblin Valley State Park
Am Parkplatz standen zwei Autos, deren Insassen sich gerade für die Abreise fertig machten. Tja dann müssen wir die Goblin´s wohl in völliger Einsamkeit genießen. Wir waren ja nun schon oft im Winter im Südwesten, aber so wenige Touristen, wie wir in den letzten beiden Tagen gesehen haben, war auch für uns neu.
Goblin Valley State Park
Martina hatte ich erzählt, dass Toni und ich, bei unserem Besuch im Herbst 2013, relativ weit in die Goblins gegangen sind. Sie äußerte den Wunsch, auch diesen Bereich erkunden zu wollen. Kein Problem, noch hatten wir genug Tageslicht.
Goblin Valley State Park
Auch hier im Park war das Glück auf unserer Seite, denn unten bei den Goblin´s waren noch die Spuren der Schlammschlacht der vergangenen Tage zu erkennen. Der Boden war, bis auf paar Wasser- und Schlammlöcher abgetrocknet. Bei Nässe kann man sich hier den Hals brechen, da dann der lehmige Boden glitschig ist.
Foto - Martina entdeckte diesen "Schreihals"
Goblin Valley State Park
Dann wurde der Boden plötzlich weiß. Hääää wat is dat denn? Schnee war es nicht. Es war eine Ablagerung, die ich hier noch nicht gesehen hatte. Es sah aber toll aus und passte wunderbar zum warmen Braun des Rests.
Goblin Valley State Park
Der Abend im Goblin Valley State Park war traumhaft schön. Euch kann ich nur noch empfehlen, dort auch mal zum Sonnenuntergang vorbei zu schauen.
In Green River nahmen wir ein Zimmer im Super 8 Green River, für 58,37€ die Nacht. Zum Abendbrot fuhren wir zu Arby's, wo es lecker Angus Three Cheese & Bacon Sandwiches und Curly Fries gab. Arby's haben Toni und ich erstmalig 2013 hier in Green River besucht und waren überrascht von der Qualität deren Fastfood. Ok der Kram kostet auch etwas mehr als die Burger bei "McKing" und Co.
Zurück im Motel machten wir uns kurz Gedanken über den morgigen Tag und fielen dann hundemüde in unsere Nester. Gute Nacht.
Goblin Valley State Park
» mehr Fotos vom Goblin Valley State Park gibt es hier «