Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
Martina und Thomas

Bryce Canyon National Park
                                                                          Persönliches Schlusswort

Schade, zwei Wochen sind schon wieder vorbei. Sie sind aber auch wie nix vergangen und so wie unser Urlaub, war diesmal auch unsere Wettertabelle recht umfangreich. Es war wirklich fast alles dabei, aber es war schön, so wie es war und ich möchte nicht einen Tag missen, nicht mal die im Schnee. Wenn ich im Sommer, ab in den Südwesten höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf . . . Hitze, Hitze, Hitze schwirrt mir dann durch den Kopf. Nicht so im Februar. Erträglich normale Temperaturen und sogar mir macht das umher klettern Spaß und längere Wanderungen nichts aus.
Was soll ich sagen, wir haben viel gesehen und erlebt. Höhepunkte gab es viele. Besonders toll fand ich die Hoop Dance WM. War schon genial, was man alles mit Reifen so machen kann. Wir haben nette Leute kennen gelernt und es war zu keiner Zeit langweilig. Weiter ging es mit dem Tag beim Arizona Renaissance Festival. Hier gehen mir die Superlative aus. Was wir da gesehen und erlebt haben, hätten wir nie gedacht. Besonders begeistert war ich von der Musik. Von dem Einen oder Anderen eine CD und ich käme an meiner Schule groß raus. Ich könnte jetzt so weiter machen, denn der ganze Urlaub war eine runde, gelungene Sache. Ob Kakteen, Schnee oder Wüste, alles war sehr, sehr schön.
Mein Fazit lautet also: Südwesten im Februar immer wieder.
Ich danke euch für euer Interesse und hoffe ihr hattet beim Schauen der Bilder eben so viel Spaß, wie wir in unserem Urlaub.

Martina
Granite Mountains Mojave National Preserve
Kelso Dunes Mojave National Preserve
                                                                           Persönliches Schlusswort

So ihr Lieben, das war unsere Februartour 2013. Wie man sieht, bringt eine feste Planung bei uns nix, da wir eh machen was wir wollen, bzw. was das Wetter will. Mit dem Wetter hatten wir mal wieder Glück. Oder muss ich schreiben, wir hatten Glück, dass es uns gelang unsere Route dem Wetter anzupassen? Egal, es war gut so wie es war.
Für mich persönlich war es toll, nach 2008 endlich mal wieder in Page gewesen zu sein. Ich mach ja sonst um Page und Moab immer einen Bogen, weil Martina die Hitze dort im Sommer nicht abkann. Auch freute es mich, dass Martina jetzt zwei Jahre nach ihrem Unfall ein bisschen mit mir auf dem Sandstein unterwegs war. Ist sonst halt ein komisches Gefühl seine Liebste irgendwo stehen zu lassen und sich allein zu vergnügen.
Meine Highlights waren natürlich die beiden Events, der 23rd Annual World Championship Hoop Dance Contest und das Arizona Renaissance Festival 2013. In Sachen Natur möchte ich die Umgebung der Nautilus noch einmal erwähnen und der Besuch vom Hercules Finger. Oh die Alabama Hills darf ich nicht vergessen, denn das ist mein Lieblings Spielplatz.
Unser Auto, der Chevy Equinox hatte nix zu lachen bei uns. Erst wurde es gepökelt und dann noch kräftig vollgestaubt. Auch wenn wir uns am Ende schon fasst wegen dem kleinen Dreckspatz geschämt haben, hatten wir ihn doch lieb. Im Sommer im Südwesten würde ich ihn aber nicht wieder nehmen wollen, weil er im Frontbereich einfach zu tief liegt und wir öfter mal die Frontschürze aus Plastik "hörten".
Mit American sind wir jetzt erst das zweite Mal geflogen. Wir waren ja schon beim ersten Mal begeistert, was jetzt nicht anders war. Wir haben jetzt schon unsere nächsten beiden Flüge bei AA gebucht. Noch Fragen?
Ich will euch hier nicht ein Ohr abkauen, gibt eh nix mehr zu erzählen. Doch, im Sommer gibt es keine Tour. Toni und ich, wir werden uns aber im Herbst drei Wochen im Südwesten umhertreiben, bei der zweiten Vater Sohn Tour. Auch wenn es heißt Martina zu Hause lassen zu müssen, freue ich mich schon sehr darauf, denn wir wollen Dinge tun, die ich mit Martina nicht machen kann. Also nach anderen Frauen gucken, kann ich auch mit Martina.
Ja damit entlasse ich Euch in die Sommerpause und empfehle mal die netten Kollegen aus meiner Linkliste zu besuchen. Ich wünsche euch einen tollen Sommer. Wir lesen uns im Herbst wieder.

Bis denne Thomas
Grand Canyon National Park
Mount Whitney
Ende