Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
14.02.2013 - 13.Tag Zion National Park / Zion Canyon
Am frühen Nachmittag trudelten wir im Zion National Park ein. 2008 besuchten wir während unserer ersten USA Reise den Zion das erste Mal und das im Winter bei richtig viel Schnee. Seit damals träumte ich immer wieder davon den Zion mal wieder im weißen Kleid zu sehen. Unser Doc, ein lieber Bekannter aus dem Internet, war kurz vor uns hier um die Schneehöhen zu überprüfen. Er teilte uns mit, dass nur noch in den Bergen Schnee liegen würde. Jo und der Schneesturm, der uns einen Tag in Flagstaff festhielt, dem ging schon auf dem Weg Richtung Zion die Puste aus. Tja so richtig hat das mit dem Schnee nicht geklappt. Macht nix, wir kommen wieder.
Foto - Lower Keyhole Canyon
Zion National Park
Kaum im Zion, kam mein Drang durch, auf Sandstein kraxeln zu wollen. Martina kann seit ihrem Unfall vor zwei Jahren leider nicht mehr mithalten und blieb in der Nähe der Straße, während ich den Lower Keyhole Canyon erkunden ging.
Zion National Park
Der Keyhole Canyon bildet unweit der Straße einen Slot Canyon. Die beiden oberen Abschnitte habe ich mir aus Rücksicht auf Martina geklemmt und schaute mir nur den untersten Teil an. Fast überall stand noch Wasser im Slot, welches zum Teil mit einer dünnen Eisschicht überzogen war.
Zion National Park
Auf dem Weg zurück zu Martina, staunte ich nicht schlecht, als ich diesen Tunnel entdeckte. Er wurde gebaut um dem Wasser aus dem Keyhole Canyon das Abfließen zu ermöglichen.
Zion National Park
Ich habe keine Ahnung, wie oft wir hier schon waren, aber wir lieben einfach diesen Park.
Zion National Park
Blick auf den East Temple, einfach nur schön.
Zion National Park
Den Bereich des Zion Mount Carmel Highways, also den Teil, der das ganze Jahr über frei befahrbar ist, haben wir heute weniger Beachtung geschenkt, denn wir wollten unbedingt wieder in den eigentlichen Zion Canyon, der nur in den Wintermonaten mit dem eigenen PKW erreichbar ist. Den Rest des Jahres haben hier nur Shuttle Busse frei Fahrt. Foto - Three Patriarchs und der Virgin River
Zion Canyon
Als wir das hier sahen, musste ich anhalten um diese krassen Kontraste in Ruhe genießen zu können. Der Zion ist so schön, er lässt uns sogar das Essen vergessen. Gegen 15.00Uhr gab es fix Mittag.
Zion Canyon
Wie immer haben wir uns auch heute gehen lassen und getrödelt um uns alles genau anzuschauen. Die Quittung dafür bekamen wir jetzt, denn im hinteren Teil des Zion Canyon lag schon alles im Schatten. Wir kommen wieder!
Foto - The Organ
Zion Canyon
Wir staunen immer wieder, wie relativ zahm hier in den USA die Wildtiere sind. Wir haben in den letzten acht Wochen hier in Deutschland über 40 Meter Holz im Wald gemacht. Wirklich jeden Tag heben wir Rehe gesehen, leider immer nur auf der Flucht. Wobei es geht auch anders. Dieses Reh habe ich vor paar Tagen bei uns im Garten fotografiert. Es kommt seit Jahren zu uns, um  von einer bestimmten Sorte Büsche die Blätter zu fressen. Als wir das das erste Mal gesehen haben, waren wir sauer. Im Sommer des selben Jahres merkten wir, dass diese Büsche viel dichter gewachsen sind. Seit dem ist unser Gärtner immer gerne willkommen.
Zion Canyon
Eigentlich wollten wir den Zion ja mal wieder im Schnee sehen. Komisch, wir waren glücklich, dass kein Schnee lag, denn so kannten wir diesen Teil des Zion National Park noch nicht. Jetzt fragen wir uns natürlich, wie das hier im Sommer ausschaut.
Zion Canyon
Ja liebe Leute, das war es mit dem Zion...leider, aber wir mussten weiter Richtung Los Angeles, wo Übermorgen der böse Flieger in die Heimat startet. Euch kann ich nur empfehlen, den Zion National Park selbst mal zu besuchen. Die Jahreszeit spielt hier keine Rolle, denn es ist immer schön. Lasst euch von den Zion Hassern...ja die gibt's, nix erzählen. Als Grund geben sie Menschenmassen an. Habt ihr bei mir schon mal Menschenmassen auf den Fotos gesehen?
Zion Canyon
» mehr Fotos vom Zion National Park / Zion Canyon gibt es hier «