Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
11.02.2013 - 10.Tag Elden Pueblo
Am Ortseingang von Flagstaff bimmelte unser TomTom und meinte, wir sollten noch fix einen Blick auf das Elden Pueblo werfen. Inzwischen hatte es aber begonnen heftig zu schneien. Egal wir sind heute hart.
Elden Pueblo
Das Elden Pueblo wurde um 1070 auch von den Sinagua gegründet. Das Pueblo bestand aus etwa 70 Zimmern. Und auch hier hauten die Sinagua nach ca. 200 Jahren ab. Ganz ehrlich, ich wäre schon viel eher gegangen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Winter vor 900 Jahren wärmer waren.
Das Elden Pueblo ist nix Besonderes. es liegt aber direkt am Highway 89 und etwas Geschichte hat noch niemandem geschadet. Hoffentlich habt ihr dann weniger Schnee. Es wurde so schlimm, dass wir die Kameras unter unsere Jacken steckten.
Elden Pueblo
Ja ihr Lieben, hier am frühen Nachmittag endet schon der Tag. Wir fuhren vor lauter Langerweile zum Chinesen wo es lecker Mittagessen gab. Nach dem Essen sollst du deine Frau glücklich machen. Ich hab´s getan. Ja nee nicht was ihr denkt. Ich bin mit Mutti shoppen gefahren. Flagstaff hat unter anderem, einen tollen Kerzenladen, etwas teuer, aber bei den Hotelpreisen diesen Winter, sprang die eine oder andere handgemachte Kerze für meine Liebste raus.
Was soll ich euch noch erzählen. Ja wir waren bei ACE Hardware. Ich suchte doch noch immer eine Motorsäge und die führten Stihl Sägen. Die Dinger sind in den Staaten sagenhaft billig. Problem, Stihl testet alle Motorsägen, was nur mit Benzin geht. Verbrennungsmotoren dürfen mit in den Flieger, wenn der Tank absolut frei von Kraftstoff ist. Die Verpackung wäre kein Problem, rein in die Kühlbox und gut wäre es. Selbst mit dem Zoll in Deutschland würde es bei den Spottpreisen kein Theater geben. Ich klemmte mir das ganze. Gott sei Dank, denn erst später erfuhr ich, dass die US Stihl Sägen nicht baugleich mit den in Deutschland sind und die Ersatzteilbeschaffung ein Problem wäre. Ich besitze jetzt eine Stihl MS 231 C-BE. Ein geiles Teil.
Im Motel grübelten wir noch einmal, ob wir nach Colorado in die Berge fahren oder nicht. Ich fahr ja gerne und auch mal paar Kilometer mehr, aber die Strecke und zurück nach LA war selbst mir zu viel. Irgendwann wird das nochmal mit Schnee in Colorado klappen. Vor allem hatte ich jetzt für den Rest der Reise sofort eine Vorstellung vom weiteren Verlauf.
So das war unser Schlechtwettertag, der erste während all unserer Reisen. Morgen geht´s weiter, es sei denn wir sind zugeschneit und wir müssen hier auf den Frühling warten. Gute Nacht.
Elden Pueblo
» mehr Fotos vom Elden Pueblo gibt es hier «