Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
09.02.2013 - 8.Tag Heard Museum
Wir hatten ja nun die 18,-$ Eintritt pro Person fürs Heard Museum schon bezahlt, also wollten wir jetzt auch etwas vom Museum sehen.
Heard Museum
Das Heard Museum ist ein Museum für indianische Kunst und Kultur und wurde schon 1929 von den Heards gegründet, die hier ihre gesammelten Werke an Kunst und Artefakten der Öffentlichkeit zu zeigen.
Heard Museum
Das Heard Museum sah schon im Außenbereich toll aus.
Heard Museum
Im Inneren wurden wir mit den Worten "wir schließen in einer halben Stunde" begrüßt. Na toll. Außer uns sind noch ein paar Besucher des Hoop Dance Contest ins Museum gegangen.
Heard Museum
Mareen Allen Nichols Collection, sie ist eine Sammlung von zeitgenössischen indianischen Schmuck
Heard Museum
Die Barry Goldwater Collection zeigt über 400 historische Hopi Kachina Puppen. Diese spirituellen Puppen sollen Personen oder Begebenheiten aus dem realen Leben darstellen.
Heard Museum
In diesem Raum wird mit den Eroberern abgerechnet, die durch Nord- und Südamerika gezogen sind und ganze Kulturen ausgelöscht haben.
Die halbe Stunde war natürlich zu schnell vorbei. Wir haben versucht so viel wie möglich in uns aufzusaugen. Es ist das schönste Museum was wir bis dato zum Thema amerikanische Ureinwohner gesehen haben.
Heard Museum
» mehr Fotos vom Heard Museum gibt es hier «