Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
07.02.2013 - 6.Tag Saguaro National Park East
Um 7.00Uhr war Wecken. Zum Frühstück fuhren wir in den nahen Saguaro National Park. Wir wählten mit Absicht den östlichen Teil, weil Martina den noch nicht kannte. Hier am Picknick Area haben wir fein gefuttert.
Saguaro National Park East
Frisch gestärkt ging es auf den 13 Kilometer langen Cactus Forest Drive und hier den einen Kilometer langen Abzweig ohne Teer, denn hier stehen die größten Saguaros in der Gegend.
Ich sag doch, hier stehen die stattlichsten Exemplare...jo stimmt, der olle Kaktus is auch nich schlecht.
Saguaro National Park East
Ich lauf da so durch die Wüste und beschimpfe nebenbei die Chollas, die hier in Massen vorkommen und sich friedlichen Wanderern in den Weg stellen. Ich immer wieder "böse Chollas, böse Chollas". Martina meint, ich sollte das lassen, die Biester sind nachtragend. Na jedenfalls, wir schon wieder auf dem Weg zum Auto, als so ein hinterlistiges Ding heimtückisch von der Seite zugeschlagen hat und sich in mein Fußgelenk verbissen hat. Oh was hab ich gejammert...wie ein Großer. Schmerzen schlimmer als bei einer Entbindung. Ich blieb stehen und bin keinen Schritt mehr gegangen, denn das animierte den bösen Cholla nur noch fester zu zubeißen...ja die haben Zähne...sooooo große.
Martina lief zum nahen Auto um etwas zu holen, womit sie mir den Cholla rausziehen kann. Was macht sie? Sie kommt mit einem Papiertaschentuch. Man da beißt das Vieh locker durch. Frauchen war aber mutig und zog kräftig...nee das ist jetzt nicht übertrieben, man muss schon kräftig ziehen. Natürlich hat das Ding sie durch das Taschentuch in die Finger gestochen. Jo ich saß da und mein Blut floss in Strömen.
Chollas und ich, wir werden wohl nie Freunde. Martina meinte noch, warum die immer mich beißen. Wenn ihr die Viecher seht, geht bloß nicht zu dicht ran. Übrigens die größte Gefahr geht von den Kindeln aus, die schon am Boden liegen und man gerne übersieht. Das sind die Hinterlistigen, die sich am Schuh oder an der Hose festkrallen und dann zuschlagen.
Ja den Saguaro haben sie skalpiert...sag ich mal so.
Saguaro National Park East
Die Ostseite des Sguaro National Park, ist landschaftlich die uninteressantere Seite. Da ist der Westteil schon um Klassen besser. Aber bei uns passte der Ostteil heute eher in den Tag und uns ging es vor allem um die Kakteen. 
Saguaro National Park East
Hier der nach unserer Meinung landschaftlich schönste Teil der Ostseite. Uns hat es hier gefallen. Wer das erste Mal nach Tucson kommt und in den Saguaro National Park will, sollte aber unbedingt den westlichen Teil besuchen. Der im Osten ist eher etwas für Wiederholungstäter. 
Saguaro National Park East
» mehr Fotos vom Saguaro National Park East gibt es hier «