Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
06.02.2013 - 5.Tag Saint Augustine Cathedral
In Tucson fuhren wir gleich zum Rodeway Inn Tucson zum Einchecken. Das Zimmer für die nächste Nacht hatten wir für 54,91€ reserviert.
Wir wollten eigentlich den Sonnenuntergang bei den Saguaros verbringen, aber das war nicht zu schaffen. Ich schaute kurz ins TomTom was denn so in der Nähe wäre. Die Saint Augustine Cathedral stand nur paar Kilometer weiter. Eigentlich wollten wir die morgen früh beehren, aber das passte jetzt besser.
Saint Augustine Cathedral
Die Eingangshalle zur Saint Augustine Cathedral ist kunstvoll bemalt. Wir hatten etwas derartiges noch nicht gesehen.
Saint Augustine Cathedral
Gerade als wir die Kathedrale betraten, war der Pfarrer dabei, das Licht einzuschalten. Nee was hatten wir wieder ein Schwein. In der Kirche selbst waren zwei Gläubige anwesend, die wir aber wegen der Größe der Räumlichkeiten nicht störten.
Saint Augustine Cathedral
Die Saint Augustine Cathedral wurde 1897 im gotischen Stil gebaut, aber nie nach den Plänen beendet. Man hatte ursprünglich vor eine Kirche nach europäischen Vorbild zu errichten, was aber wegen Geldmangel ausfiel. Ich sag mal Gott sei Dank. Die Einwohner, vorwiegend mexikanischem Ursprungs waren über das Aussehen ihrer Kirche nicht glücklich. 1928 wurde der europäische Plunder entfernt und der Kirche wurde ein Aussehen in Form des mexikanischen Barocks verpasst. Also mir gefällt sie.
Von 1966-68 wurde die Saint Augustine Cathedral saniert. Dabei wollte man das Innere im Aussehen dem Äußeren anpassen. Man entschied sich dazu, die Kirche bis auf die Außenmauern und Türme abzureißen und wieder neu im mexikanischen Stil aufzubauen.
Saint Augustine Cathedral
Die Saint Augustine Cathedral gehört definitiv zu den schönsten Kirchenbauten, die wir bisher in den Staaten besucht haben. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Nach dem Abendessen bei Golden Corral hat Martina ihre Kaufsucht beim Shoppen etwas befriedigt. Zurück im Rodeway Inn Tucson grübelten wir kurz wie unsere Reise weiter gehen soll. Eigentlich wollten wir ja noch zur Gold und Silber Messe in Tucson, aber die eigentliche Show findet erst am Wochenende statt, wenn wir nach Hause fliegen. Ok wir könnten am Freitag dahin und dann Gas geben Richtung LA. Bekloppt oder? Wir waren der gleichen Meinung und schrieben den Event für diese Tour ab.
Tja dann das Wetter, das macht doch tatsächlich was es will. Der Schneesturm am Wochenende soll jetzt bis Dienstag andauern und Wolken und Regen bis hierher bringen. Das wird alles zu knapp für uns. Ich habe keinen Bock im Eiltempo von Durango nach LA im Tiefflug an all den schönen Orten links und rechts des Weges vorbei zu düsen. Nöö. Blieb noch die Frage, was wir mit dem einen Tag Schietwetter anstellen, dem wir absolut nicht ausweichen können. Wir entschieden uns für die Flucht nach vorne, direkt in den Schneesturm und den wollten wir in den Bergen erleben. Aber dazu später mehr.
Ich werde immer wieder gefragt, ob es nicht schwierig ist ohne Plan zu reisen. Im Gegenteil, ich finde es schwerer mit Plan. Wir wählen doch den einfacheren Weg, in dem wir schlechten Wetter einfach aus dem Weg gehen. Andere sind da knallhart und ziehen ihr Ding durch.
Jo das war´s für heute. Husch husch ins Körbchen. Gute Nacht.
Saint Augustine Cathedral
» mehr Fotos von der Saint Augustine Cathedral gibt es hier «