Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
06.02.2013 - 5.Tag Puerto Blanco Drive im Organ Pipe Cactus NM
Je näher man sich an der Grenze zu Mexiko befindet, desto größer ist die Chance in eine der zahlreichen Kontrollen der Boarder Patrol zu geraten. Ich meinte zu Martina, dass wir heute garantiert noch kontrolliert werden. Wir witzelten über die Kontrollen. Ja wir fragten uns, welcher illegale Depp da rein fährt, wo die schon vom weiten zu sehen und angekündigt sind. Tja und dann guckten wir dumm, denn uns aus Mexiko entgegen kommend, drängten zwei Jeeps der Boarder Patrol wie in einem Agentenfilm einen Pickup von der Straße. Officer sprangen mit Gewehren raus und umstellten den Pickup. Die vier Insassen mussten sich unter einem Busch auf den Bauch legen und ihnen wurden Handschellen angelegt.
Der offizielle Kontrollpunkt war wenige Kilometer vor uns in Richtung Mexiko. Keine Ahnung, ob die gewaltsam durchgefahren sind oder versucht haben in der Wüste einen Schleichweg zu fahren.
Puerto Blanco Drive
Im Organ Pipe Cactus National Monument fuhren wir gleich zum Visitor Center, wo wir unseren National Park Pass vorlegten und paar National Park Quarter kauften. Eigentlich sammle ich ja die Zwei Euro Sondermünzen, aber seit etwa einem Jahr frage ich mich, ob ich da etwas horte, was es in paar Jahren nicht mehr gibt. Ja ehrlich, ich kann mich momentan für die Zwei Euro Sonderausgaben einfach nicht mehr begeistern. Da sind die National Park Quarter eine tolle Alternative. Obendrein verbinden sie zwei meiner Hobbys, unendlich reich werden und das Reisen.
Puerto Blanco Drive
Um mal was anderes zu sehen, hatte ich mir vorgenommen den Puerto Blanco Drive im Organ Pipe Cactus National Monument zu fahren. Früher war das eine Loop Road, die teilweise parallel zur Grenze Mexikos verlief. Vor paar Jahren wurde dort unten ein Ranger von Mexikanischen Banditen erschossen. Seit dem hieß es, dass die Loop Road nach dem Ausbau der Grenzanlagen wieder geöffnet werden soll. Heute ist klar, dass die Road im Süden für immer gesperrt bleibt. Heute sind nur noch 8 Kilometer vom Puerto Blanco Drive befahrbar. 
Puerto Blanco Drive
Hier am Pinkley Peak ist Feierabend und man muss die 8 Kilometer wieder zurück fahren. Organ Pipes sieht man entlang des Puerto Blanco Drives kaum. Das ganze erinnert eher an einen Teil des Saguaro National Parks. Ganz ehrlich, spart euch den Drive und nehmt euch lieber mehr Zeit für den Ajo Mountain Drive.
Puerto Blanco Drive
» mehr Fotos vom Puerto Blanco Drive im Organ Pipe Cactus National Monument gibt es hier «