Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
06.02.2013 - 5.Tag Ajo Arizona
Die Nacht im Days Inn Phoenix West war gut. Am Morgen standen dann tatsächlich drei Autos auf dem Parkplatz. wir rätselten, eins ist unser, dann das des Managers und das dritte gehört bestimmt der Putzfrau...hmmm alles eigenartig. Foto - Ajo Plaza
Ajo Arizona
Über den heutigen Tag grübelte ich eigentlich schon seit Februar 2011, der Tour mit Toni. Martina konnte ja damals wegen ihrem Unfall nicht mit und Toni sprang für sie ein. Ich fragte mich seit dem, ob ich Martina Ajo und die Organ Pipes zeigen soll. Das hier alles liegt doch sehr abseits und man muss Kilometer ohne Ende fahren. Erst gestern entschied ich mich, Martina das zu zeigen, was Toni und ich vor ihr gesehen haben.
Ajo sieht auf den ersten Blick aus wie jedes Kaff in der Wüste, das abseits von allem und jedem liegt. Martina war baff. als wir uns dem Ajo Plaza näherten. Jo mit so etwas rechnet man hier einfach nicht.
Foto - Ajo Immaculate Conception Church
Ajo Arizona
Die Kirche war leider verschlossen. Draußen eilte uns ein Mann entgegen. Er meinte dass er etwas spät dran sei, aber die Kirche sofort aufschließen würde. Wir fanden das toll, denn so hatten wir die Garantie alleine in der Kirche zu sein und niemanden mit unserer Knipserei zu stören. Der Mann sagte uns noch, dass er für die Ajo Federated Church, welche gleich nebenan steht, keinen Schlüssel hat und die immer verschlossen ist.
Foto - Blick in die Ajo Immaculate Conception Church
Ajo Arizona
Die Ajo Immaculate Conception Church ist ´ne nette kleine Kirche. Am besten ihr schaut euch die selbst mal an.
Blick auf das ehemalige Hauptgebäude der Curley School, Baujahr 1919. Das Gebäude im spanischen Stil, wurde im Jahr 2007 von der International Sonoran Desert Alliance (ISDA) renoviert und im Inneren umgebaut. Die ISDA ist eine gemeinnützige Organisation, die hier preiswerte Wohnungen/Ateliers für einheimische Künstler geschaffen hat.
Ajo Arizona
An der Cornelia Mine fuhren wir vorbei, denn die lag am frühen Morgen in vollem Gegenlicht und man dadurch eh nix erkennt. Das AJO Historical Society Museum (Foto) war noch geschlossen, was uns nicht juckte, denn ich wollte Martina eh nur das Gebäude der ehemaligen St. Catherine's Indian Mission zeigen.
Ohne Ajo wäre die Anfahrt zu den Organ Pipes noch öder. So gibt es auf der langen Anfahrt, außer Wüste auch mal etwas anderes zu sehen.
Ajo Arizona
» mehr Fotos von Ajo Arizona gibt es hier «