Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
04.02.2013 - 3.Tag Alabama Hills Recreation Land
4.30Uhr war für uns die Nacht zu Ende. Der positive Jetlag hatte uns immer noch voll im Griff. Ich sagte Martina, dass ich Lust hätte, mir den Sonnenaufgang in den Alabama Hills anzuschauen. Martina grübelte nicht lange und kam mit. Bei völliger Dunkelheit zogen wir los. Wir fuhren zu meinem Lieblingsplatz in den Hills, von dem man einen tollen Blick über die Alabama Hills und auf die Sierra Nevada hat. Von hier aus beobachteten wir mehrere Fotografen, die in der Dunkelheit mit Taschenlampen zum Mobius Arch stolperten.
Draußen war es lausig kalt. Wir saßen im beheizten Auto, aßen ein Stück Kuchen und warteten darauf, dass es endlich hell wird.
Foto - nein nicht bedeckter Himmel, im Gegenteil wolkenlos. Das Foto entstand vor dem Sonnenaufgang.
Alabama Hills
Die ersten Sonnenstrahlen ließen die Berge in einem eigenartigen Rot leuchten. Ich hatte früher schon Fotos von anderen Bergen mit diesem Rot gesehen und fand immer, dass es unnatürlich aussah. Heute wo ich weiß, dass es wirklich so ist, hält sich meine Begeisterung trotzdem noch in Grenzen. Klar war es ein tolles Erlebnis, aber dieses Rot ist einfach nicht mein Ding.
Alabama Hills
Blick auf den 4421 Meter hohen Mount Whitney
Alabama Hills
Die Fotografen am Mobius Arch haben bei der Kälte lange ausgehalten.
Alabama Hills
Nur 10 Minuten nach dem Sonnenaufgang leuchteten alle Berge komplett rot.
Alabama Hills
Ja das war der Sonnenaufgang in den Hills. Ich kann nur jedem empfehlen sich so etwas mal anzuschauen.
Alabama Hills
Jetzt kam meine Zeit, denn dieses Licht liebe ich über alles. Wir verließen den Platz, wo wir die letzten 1,5 Stunden standen.
Alabama Hills
Wir hatten erst vor den Cyclop's Skull Arch zu besuchen, aber da fiel mir ein, dass der noch ´ne ganze Weile komplett im Schatten lag. Also musste der Boot Arch dran glauben.
Alabama Hills
Blick auf den Boot Arch
Boot Arch
Was für eine Kulisse!
Wir machten uns langsam auf den Weg zurück. Ich erzählte Martina, dass hier jetzt auch Reisebusse Touristen her karren. Gott sei Dank waren waren wir von denen verschont.
Alabama Hills
Der Shark Tooth Arch
Alabama Hills
Wieder zurück im Comfort Inn in Lone Pine packten wir unsere sieben Sachen und reisten ab.
Video - hier sieht man in anderthalb Minuten Zeitraffer, was wir in einer Stunde miterlebt haben.
» mehr Fotos vom Alabama Hills Recreation Land gibt es hier «