Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
12.02.2008 - 10.Tag Tucson Mineral Show 2008
Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir gerade so die Tucson Mineral Show 2008, die in der Nähe von unserem Super 8 lag und wir gestern Abend schon entdeckt hatten. Toni als Fossilien und Mineralien Sammler kam hier voll auf seine Kosten und alles wegen dem enormen Überangebot zu günstigen Preisen.
Tucson Mineral Show
Es gab Mineralien und Fossilien fassweise....
Tucson Mineral Show
...aber auch der kleine Kunde war hier gern gesehen.
Tucson Mineral Show
Es waren Händler aus der ganzen Welt vertreten, mit Mineralien die wir noch nie gesehen hatten. Die Fläche der Tucson Mineral Show 2008 war riesig. Die Fotos können das gar nicht wiedergeben. Der Veranstalter hatte mehrere nebeneinander liegende Motels komplett gemietet. Die Zimmer in den Erdgeschossen waren Verkaufsräume. Sogar die Foyers der Motels waren Verkaufsräume. Auf den Parkplätzen und Freiflächen zwischen und hinter den Motels waren Zelte aufgebaut.
In diesem Zelt habe ich mir nicht getraut öffentlich zu fotografieren und habe daher immer im vorbeigehen aus der Hüfte abgedrückt...wie im Wilden Westen.
Tucson Mineral Show
Ja meine Herren und dann kam was kommen musste, Martina erblickte die Steinchen beim Händler auf dem Foto oben und da funkelten nicht nur die Edelsteine und das Gold, nein auch Frauchens Augen begannen zu funkeln. Wäre ich da bloß nie hin gefahren. Frauen sind ja sowas von gierig. Wir Männer sind da gaaaaaanz anders! Wir sind bescheiden! Ja meine Damen das ist so. Wir brauchen kein Gold uns Edelstein. Uns reicht ne billige Kamera mit höchstens wenn nicht noch mehr Objektiven....blablabla
Am Ende hat es meine Liebste doch tatsächlich geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden, von wegen wie ärmlich sie doch aussieht mit nur drei goldenen Ringen. Ich Dödel habe ihr den vierten gekauft...mit einem Türkis pfff Weiber....aber lieb haben wir sie doch.
Tucson Mineral Show
Der eine oder andere wird denken, so viel an einem Tag und Stress, nein im Gegenteil, der Tag war bis auf den Ringkauf total entspannend. Die zu fahrenden Strecken waren auch nur sehr kurz, da alles in der Nähe lag. Es war ein rund um gelungener Urlaubstag und ich kann ihn genauso weiter empfehlen.
Gold in allen Variationen. Ja war ganz lustig da und interessant. Ich würde da glatt noch mal hin gehen...aber ohne Frauchen Mr Yellow
Tucson Mineral Show
» mehr Fotos von der Tucson Mineral Show 2008 gibt es hier «