Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
09.02.2008 - 7.Tag Petrified Forest National Park
Ganz oben auf Tonis Wunschliste stand der Petrified Forest National Park, denn er wollte immer Archäologe werden und interessiert sich für Fossilien jeglicher Art. Bei schönstem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg. Eigentlich wollten wir wegen der Sonnenverhältnisse beim fotografieren noch vorher zum Meteor Crater, der auf dem Weg lag. Da wir Dank der "netten" Lokführer pünktlich aufgestanden sind, war es für den Krater noch zu früh. Wir entschieden uns Petrified Forest vom Nordosten aus zu durchfahren.
Begrüßt wurden wir vom Painted Desert
Petrified Forest National Park
...ha unser Mittagessen war auch schon da
Der News Paper Rock ist nur mit einem guten Teleobjektiv zu fotografieren, da man nicht direkt an ihn ran kommt
News Paper Rock
Wir waren froh über jedes Tierchen dass wir sehen durften, denn verwöhnt wurden wir in den letzten Tagen nicht gerade.                                                                                                                             Deers - leider nur bei Gegenlicht
Meine größte Sorge war der Schnee, ich befürchtete, dass wir kaum was sehen würden, aber wir hatten Glück, scheinbar war unsere Pechsträhne nun endlich zu Ende
Petrified Forest National Park
Meine beiden wählten an der Choice Line.... Am Rädchen Dreh
Herrlich die Farbenpracht der Badlands
Petrified Forest National Park
Auch dieser Coyote war sehr ängstlich, ich versuchte etwas näher an ihn ran zu kommen, aber das war ihm nix - auch leider nur bei Gegenlicht
Coyote
Mit dem hier waren wir per Du, ok wir hatten ihn mit einem Stückchen Brot und etwas Käse bestochen. Da hat er doch glatt gedacht wir hätten ihn damit adoptiert und flog uns mehrere Kilometer nach, und immer wenn wir anhielten und ausstiegen, erzählte er uns einen Schlag aus der Jugend.
Da Martina noch etwas schwächelte wegen der abklingenden Erkrankung, stieg sie nicht mit hinab in die Badlands. Toni wollte auch nicht. Ich meinte, dass er das nachher eventuell bereuen würde, also dackelte er mit. Klick auf das Bild für ein Panorama
Petrified Forest National Park
Unten in den Badlands war es wunderschön, versteinertes Holz in Massen, man latschte regelrecht auf kleinen Stücken umher - aber heimlich einstecken, nein hier klauen wir nicht. Klick auf das Bild für ein Panorama
Petrified Forest National Park
In allen Farben lagen hier versteinerte Bäume rum
Petrified Wood
Toni total begeistert - guck mal sogar ein Stamm mit Astloch
Petrified Wood
Auf Grund des Tauwetters bildeten sich überall kleine Rinnsale und man ging selbst auf dem angelegten Wegen wie auf Eiern
Petrified Forest
Oben wartete schon Martina auf uns, und wir gingen zu "Alamo" zum Lunch Klick auf das Bild für ein Panorama
Petrified Forest
Wenn er groß ist wird er Polizist...Donuts essen kann er schon
Das meiste verkieselte Holz lag im Crystal Forest, hier konnten wir teilweise sogar die Baumrinde erkennen.
Petrified Forest
Uns hat es im Park gut gefallen, wobei wir uns vorstellen können, dass er im Frühling noch schöner ist und die Farben kräftiger sind, wenn noch das grün der frischen Triebe dazu kommt.
Petrified Forest
Wie man auf den Fotos sehen kann, waren wir fast wieder unter uns. Wie haben die Einsamkeit genossen. Ganz ohne versteinertes Holz sind wir dann doch nicht aus den Park, Toni kaufte sich eine Box im Visitor Center.
Auf dem Rückweg nach Flagstaff kamen wir an einem Petrified Forest Shop vorbei, wo wir aus Neugierde reinschauten. Keine Ahnung was meine beiden mit unserem Auto haben. Ständig stellen sie sich vor fremde Karren.
Als wir die Preise sahen waren wir sprachlos - 12000$
Petrified Wood
...der Tisch hier 10800$
Petrified Wood
gekauft haben wir am Ende nix, aber wir fanden den Laden höchst interessant
Von einer Brücke aus im Petrified Forest haben wir diesen Zug geknipst - Toni und ich, wir waren baff, im Fernsehen haben wir schon solche Monsterzüge mit mehreren Loks gesehen, aber nie in real.
» mehr Fotos vom Petrified Forest National Park gibt es hier «