Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
07.02.2008 - 5.Tag Lower Antelope Canyon
Auf dem Weg von Horseshoe Bend zurück nach Page sah ich dann die Straße zum Antelope Canyon, wo wir eigentlich nicht hin wollten, aber ich war dann doch neugierig. Aha so sah das also da aus. Der Upper war zu. Der Lower scheinbar offen, aber nur ein Fahrzeug da. Hmmm wir den netten älteren Indianer gefragt ob wir rein dürfen, was er bejahte. Ok das ist aber wirklich das letzte was es heute zu sehen gibt. Er brachte uns die paar Meter zum Canyon Einstieg und sagte, dass wir am Ende des Canyons austeigen können oder wenn wir wollen auch im Inneren wieder zurück gehen. Eine Zeitbegrenzung gab es auch nicht.
Der Wash sah schon spannend aus....
....aber der Einstieg in den Canyon noch viel besser.
Nöö er grinst wirklich nicht mehr, mit Stativ auf den Buckel ging es runter in den Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Och ist doch ganz lustig hier
Lower Antelope Canyon
Blick nach oben
Lower Antelope Canyon
Hier musste Martina Nerven beweisen, denn meiner einer knipste in aller Seelen Ruhe hier ein Bildchen nach dem anderen. Ja was kann ich dafür, dass es hier so schön ist. Sogar einen Arch gab es hier.
Lower Antelope Canyon    Lower Antelope Canyon
An diejenigen, die noch nicht da waren, es lohnt sich echt!
Lower Antelope Canyon
Der Antelope ist teilweise sehr dunkel und man kann meistens den Himmel nicht sehen. Wir ließen uns alle Zeit der Welt, Toni hatte leider kein Stativ mit und konnte somit das fotografieren vergessen.
Antelope Canyon    Antelope Canyon
...na Kleine traust du dich nicht aus deinem Loch?
Im Canyon selbst, war es saukalt, draußen dagegen schien die Sonne, kein Wind mehr und es wurde immer wärmer
Antelope Canyon
Wir entschlossen uns nicht im Canyon zurück zu gehen. Außer uns drei war nur noch ein französisch sprachiges Pärchen im Canyon, ha wir hätte uns nackig ausziehen können, nee nee sowas machen wir doch nicht Mr Yellow
Antelope Canyon
Noch ein letzter Blick auf den Canyon von oben, rechts deutlich die Metallkiste mit den Strickleitern für den Notfall. Wir fuhren dann ins Super 8 Motel wo ich schlafen ging und Frauchen die Wäsche machte ...gerechte Arbeitsteilung  stimmt doch Männer? Mr Yellow Mittag gab es für mich nicht, was Martina und Toni aßen keine Ahnung, ich weiß nur noch, dass sie bei Wal-Mart waren.
Antelope Canyon
» mehr Fotos vom Lower Antelope Canyon bei Page gibt es hier «