Tour durch Südtirol Italien Herbst 2009
24.10.2009 - 1. Tag Anreise nach Goldrain im Vinschgau Italien
Am 24.10.2009 gegen 01.00 Uhr in der Früh, machten wir uns auf unsere 1000 Kilometer lange Reise. Wie auch in der Vergangenheit zogen wir eine Anreise in der Nacht vor. Leider hat es bei mir mit dem Vorschlafen nicht geklappt. Wir waren beide am Tage noch arbeiten. Ich habe mich dann am Abend etwas hingelegt, aber fürs schlafen war ich dann doch auf Grund der Vorfreude zu sehr aufgeregt.
Die A9 fuhr sich wieder bestens. Mit 160 km/h rissen wir schnell die Kilometer runter. Gegen 5.30 Uhr etwa 60 Kilometer vor München, habe ich auf einem Parkplatz 45 Minuten gestoppt um ein wenig zu ruhen. Die Pause musste sein, denn ich wurde zu unruhig. Die Pause tat gut, denn danach hatte ich keine Schwierigkeiten mehr. Martina und Josef betrieben so viel wie möglich Augenpflege.                    Foto - Alpen bei Garmisch Patenkirchen
Die Ganze Nacht war es bewölkt. An der Alpennordseite bekamen wir das erste Mal blauen Himmel zu sehen. In Garmisch kamen wir gegen 8.00 Uhr an um bei Aldi Süd ein paar Lebensmittel für das Wochenende zu kaufen. Wir mussten mal wieder feststellen, dass das Angebot im Aldi Süd viel besser wie im Aldi Nord ist. Keine Ahnung warum wir hier im Norden ein weniger gutes Angebot haben.
Von Garmisch aus nahmen wir Richtung Österreich das erste Mal den Fernpass, da wir nicht über den Brenner fahren wollten. Ganz ehrlich, vom Fernpass hatte ich mehr erwartet. Ich fand die Strecke langweilig.
Foto - Blick Richtung Zugspitze
» mehr Fotos von der Anreise nach Goldrain im Vinschgau Italien gibt es hier «