Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007
                                                                          Persönliches Schlusswort

Wir hatten unheimlich viel Spaß im Urlaub, auch wenn es manchmal etwas anstrengend war, aber es hat sich immer gelohnt. Wir haben in den neun Tagen viel gesehen und erlebt. Ja es waren neun Tage, denn für uns sind An- und Abreisetage schon Urlaub, da wir da auch immer irgend etwas unternehmen. Ursprünglich wollten wir uns noch ein wenig im Berchtesgadener Land umschauen, dort war es aber total überlaufen und Österreich empfanden wir als Urlauber freundlicher. Wir schauten uns einige Zimmer in Berchtesgaden und Umgebung an, aber das was uns angeboten wurde war das allerletzte. Dann schlafen wir lieber im Nahen Österreich und besuchen von da aus das Berchtesgadener Land. Unseren Vermietern haben wir schon "angedroht" dass wir sie mindestens noch einmal beehren werden, denn dort wurden wir noch als Gäste behandelt.
Sonst waren wir ja immer im Herbst in Österreich unterwegs. Im Sommer war es auf jeden Fall anders. Es war grüner, viele Blumen blühten, es war meisten schön warm, wir haben viele Insekten gesehen, die Toni und mich sehr interessieren. Etwas verwundert waren wir, dass wir relativ wenig Touristen in Österreich gesehen haben. Auf der deutschen Seite war das ganz anders. Toll war natürlich die Salzburger Land Card. Ich kann die jedem nur empfehlen der paar Tage im Salzburger Land verbringen will.

Österreich ich liebe dich, bis demnächst liebe Berge, Thomas
Foto

Toni hat mit der Ricoh Caplio R4 und ich habe mit der Fuji Finepix 9600s fotografiert. Die Fuji war keine wirklich gute Kamera. Trotz des relativ hohen Preises lieferte sie nur minderwertige Bilder. Ich habe sie nach der Reise gleich wieder verkauft. Insgesamt haben wir 3915 Fotos geschossen. Beide Kameras haben besonders in den dunklen Klammen versagt.
Ende