Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007
05.08.2007 - 9. Tag Zoo München
Besuch des Zoo in München
Auf dem Weg nach Hause mussten wir an München vorbei, und da wir schon einiges im Fernsehen über den Münchener Zoo gesehen hatten, was uns gefallen hatte, beschlossen wir eine längere Pause in unsere Heimreise einzulegen und den Zoo zu besuchen.
Zoo München
Über die Tiere werde ich hier nichts schreiben, dann dafür gibt es bessere Webseiten oder Bücher. Zum Zoo gehört ein sehenswertes Aquarium.....
....sowie ein Terrarium mit wunderschönen Tieren.
Zoo München
Der übliche Bestand an Großtieren
Zoo München
Besonders interessant fanden Toni und ich die Insektenabteilung, den so etwas sieht man nicht in jedem Zoo.
Zoo München
Im Zoo haben wir in einem Biergarten Mittag gegessen, was sehr lecker und preiswert war.
Zoo München
Der Zoo München ist riesig und man sollte genug Zeit einplanen. Dank des heutigen Sonntags und dem sonnigen Wetter, war der Zoo sehr gut besucht, aber nicht überlaufen.
Zoo München
Besonders erwähnen möchte ich eine begehbare Freifluganlage. Überdacht war dieses Gelände mit einem riesigen Netz. Wir konnten so Barriere frei tropische Vögel beobachten. Der Josef durfte hier nicht rein und er wartete mit Martina auf uns am Ausgang.
Zoo München
Uns hat es hier im Münchner Zoo sehr gut gefallen und wir können einen Besuch nur empfehlen.
Zoo München
» mehr Fotos vom Zoo München gibt es hier «