Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007
01.08.2007 - 5. Tag Starjet Bergbahnen Flachau
Flachau lag in der Nähe und dort gab es Seilbahnen, die wir dank der Salzburg Card kostenlos nutzen durften, da wir eh nichts anderes vor hatten uns Seilbahn fahren richtig Spaß macht, fuhren wir dort hin.
Starjet Bergbahnen Flachau
Die Starjet Bahnen sind offene Seilbahnen, die ich ganz besonders liebe, weil man da freie Sicht hat und die Beine so schön in der Luft baumeln lassen kann. Martina mag diese aus den selben Gründen weiniger. Ja und Josef kennt keine Furcht. Wir haben ihn aber immer an der Leine so dass er auf keinen Fall runter fallen kann.
Die Starjet Bahnen von Flachau sind drei einzelne Bahnen, von denen im Sommer nur zwei in Betrieb sind. Alle drei erklimmen nacheinander den Berg. Zwischen den einzelnen Bahnen muss man über einen kurzen Fußweg umsteigen.
Starjet Bergbahnen Flachau
Das gesamte Areal der Bergbahnen wird als Weide für Kühe genutzt, denen wir hier natürlich begegneten.
Hier oben erwartete uns ein herrliche Aussicht. Klick auf das Bild für ein Panorama
Starjet Flachau
Ja und bei dieser Aussicht haben wir uns ein Eis gegönnt.
Unsere beiden kleinen....
    Josef
Bein runter fahren vom Berg sieht man warum ich diese Art Seilbahnen so liebe, klare Sicht, keine zerschrammte Plastik trübt die Aussicht und die warme Bergluft kann man frei genießen.
Starjet Flachau
Schattenspiele...rechts mein Bein. Uns hat es hier sehr gefallen.
» mehr Fotos von den Starjet Bergbahnen Flachau gibt es hier «