Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007
01.08.2007 - 5. Tag Bauernhofmuseum Edelweißalm in Wagrain
Von Werfenweng fuhren wir weiter nach Wagrain wo wir zum Bauernhofmuseum auf der Edelweißalm wollten.
Bauernhofmuseum Edelweißalm
Hier durften wir kostenlos ein Bergbauernhaus und dessen Wirtschaftsgebäude besichtigen. Beide wurden um das Jahr 1750 erbaut.
Bauernhofmuseum Edelweißalm
Unter härtesten Bedingungen, haben hier die Bauern über mehrere Generation ihr täglich Brot verdient.
Bauernhofmuseum Edelweißalm
Der Hof war früher nur über einen Fußweg zu erreichen. Vor 25 Jahren gaben die Letzten Besitzer den Bauernhof auf und verließen diesen.
Bauernhofmuseum Edelweißalm    Bauernhofmuseum Edelweißalm
Heute steht in der Nachbarschaft das neue Edelweiß Alm Hotel. Den Betreibern ist es zu verdanken, dass wir hier diese interessanten Einblicke in das Leben der Bauern hier oben bekommen konnten. Einen Besuch der Edelweiß Alm können wir nur empfehlen. Gleich nebenan kann man lecker Essen gehen.
Bauernhofmuseum Edelweißalm
» mehr Fotos vom Bauernhofmuseum Edelweißalm in Wagrain gibt es hier «